Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine Dekupiersäge - Welches Sägeblatt

Sputzmunkel
Alter Hase
Hallo, ich habe eine Dekupiersäge "geerbt". Ich würde diese gern nutzen, allerdings fehlt ein "Sägeblatt". Auf dem Geräte steht lediglich Proxxon 2808 (12~18V 96 W 2800 Hub/min). Mit diesen Angaben finde ich keine vernünftigen Hinweise, welches "Sägeblatt" ich nehmen muss. Hat hier jemand einen Tipp für mich?
12 ANTWORTEN 12

3radfahrer
Diamantmitglied
Da ich deine Maschine nicht kenne, kann ich nur vermuten. Es gibt für Dekupiersägen Sägeblätter mit Stift und ohne Stift. Die mit Stift werden einfach eingehängt und für die stiftlosen brauchst du wahrscheinlich Kulissensteine.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Auch ich kann nur vermuten.
die meisten Dekupiersägen benötigen aber ein Blatt in der Länge von 130mm.

mach doch mal ein Bild von der Sägeblattaufnahme (unten und oben), dann können wir sicher mehr dazu sagen!

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Sputzmunkel
gratuliere zum Erbe, viel Spaß damit.

Alle Proxxonmaschinen haben eine Aufnahme für 13 mm lange Blätter.
Sollte Dein Modell kürzere Blätter benötigen, wäre das kein Problem, solange Du stiftlose Blätter verwendest. Die stiftlosen Blätter kann man problemlos kürzen.
Ich kürze meine Blätter auch öfters, wenn ich bestimmte Sachen sägen möchte und den Hub mehr verringern will.
Ein Problem hast Du nur, wenn Deine Maschine nur Blätter mit Stift nimmt. Aber meines Wissens nach können alle Proxxonmaschinen stiftlose Blätter verarbeiten.
Blätter für Deine Säge bekommst Du zum Beispiel hier oder im Fachhandel oder auch in einzelnen Baumärkten. Der link soll keine Werbung sein, ich habe mit dem Verkäufern nichts zu tun, es ist nur eine Orientierungshilfe

https://www.ebay.de/sch/www-fluid-online-de/m.html?_nkw=%2828112%2C28113%2C28114%2C28116%2C28117%2C2...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich den Typ Maschine bei Proxxon suche (2808) wird mir ein Heißdraht-Schneidegerät emoticon.omg_smile.title mg_smile: angezeigt.

Link

ForKids
Silbermitglied
An der Dekupiersäge werden die stiftlosen Laubsägeblätter eingespannt.

Hauptsache die Kleine funktioniert und der Trafo ist OK.

Betreff Laubsägeblätter würde ich sehr hochwertige nutzen um der Maschine das Sägen zu erleichtern.
Auf keinen Fall Laubsägeblätter aus dem Baumarkt.

ForKids
Silbermitglied
Maggy:
Hallo Sputzmunkel
gratuliere zum Erbe, viel Spaß damit.

Alle Proxxonmaschinen haben eine Aufnahme für 13 mm lange Blätter.
Sollte Dein Modell kürzere Blätter benötigen, wäre das kein Problem, solange Du stiftlose Blätter verwendest. Die stiftlosen Blätter kann man problemlos kürzen.
Ich kürze meine Blätter auch öfters, wenn ich bestimmte Sachen sägen möchte und den Hub mehr verringern will.
Ein Problem hast Du nur, wenn Deine Maschine nur Blätter mit Stift nimmt. Aber meines Wissens nach können alle Proxxonmaschinen stiftlose Blätter verarbeiten.
Blätter für Deine Säge bekommst Du zum Beispiel hier oder im Fachhandel oder auch in einzelnen Baumärkten. Der link soll keine Werbung sein, ich habe mit dem Verkäufern nichts zu tun, es ist nur eine Orientierungshilfe

https://www.ebay.de/sch/www-fluid-on...117%2C28118%29


Da sollte man nochmal nach den gleichen Laubsägeblättern suchen und man findet die Selben fast 50% günstiger.

Ebenso wäre es sinnvoll anderweitig hergestellte(keine Pr..... Blätter) unter die Lupe zu nehmen.

Maggy
Diamantmitglied
ForKids:


Da sollte man nochmal nach den gleichen Laubsägeblättern suchen und man findet die Selben fast 50% günstiger.

Ebenso wäre es sinnvoll anderweitig hergestellte(keine Pr..... Blätter) unter die Lupe zu nehmen.


Ich habe geschrieben


Maggy:
Hallo Sputzmunkel

Blätter für Deine Säge bekommst Du zum Beispiel hier oder im Fachhandel oder auch in einzelnen Baumärkten. Der link soll keine Werbung sein, ich habe mit dem Verkäufern nichts zu tun, es ist nur eine Orientierungshilfe

https://www.ebay.de/sch/www-fluid-online-de/m.html?_nkw=%2828112%2C28113%2C28114%2C28116%2C28117%2C2...




Wie bereits geschrieben, sollte der Link nur eine Orientierungshilfe sein, das ist keine Kaufempfehlung. Eine solche spreche ich grundsätzlich nie im Forum aus, sondern versende sie per PN, da Werbung hier unerwünscht ist.

Maggy
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Wenn ich den Typ Maschine bei Proxxon suche (2808) wird mir ein Heißdraht-Schneidegerät emoticon.omg_smile.title mg_smile: angezeigt.

Link


Dein link geht zu einem Modell mit der Nummer 27080

die gekaufte Dekupiersäge hat die Modellnummer 2808,

da hast Du einen kleinen Zahlendreher drinnenemoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:


Dein link geht zu einem Modell mit der Nummer 27080

die gekaufte Dekupiersäge hat die Modellnummer 2808,

da hast Du einen kleinen Zahlendreher drinnenemoticon.regular_smile.title


Du hast recht. Irrtum von mir. Sorry