Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pex 400 - Schleifteller wechseln - Beton schleifen

legends
Grünschnabel
Wie wechselt man beim Pex 400 den Schleifteller? Anscheinend ist das Lösen der 4 Schrauben nicht genug.
Und noch eine weitere Frage:
Kann man mit dem Pex auch Beton schleifen (Nur eine kleine Fläche und ohne viel Druck)? Gibts dazu einen Aufsatz?
Mein Winkelschleifer von Bosch hat leider keine Drehzahlregulierung.
5 ANTWORTEN 5

3radfahrer
Diamantmitglied
Warum benutzt du nicht den Winkelschleifer? An einer Betonsäule war Efeu, nach dem der Efeu entfernt war, habe ich mit dem Winkelschleifer die Überreste vom Efeu entfernt und die Betonsäule neu gestrichen.

illbert
Grünschnabel
Moin,

Beton wird in der Liste der bestimungsgemäßen Verwendungszwecke in der Bebrauchanweisung nicht genannt. Du musst auch damit rechnen, dass mineralische Schleifstäube das Gerät zerstören.

Laut Anleitung ist der Teller nur mi tden 4 besagten Schrauben gehalten. Vielleicht mal etwas kräftiger dran zupfen.

legends
Grünschnabel
3radfahrer:
Warum benutzt du nicht den Winkelschleifer? An einer Betonsäule war Efeu, nach dem der Efeu entfernt war, habe ich mit dem Winkelschleifer die Überreste vom Efeu entfernt und die Betonsäule neu gestrichen.


Wollte es nicht mit dem WS machen, weil er keine Drehzahlregulierung hat. Er dreht somit viel zu schnell und man hat keine Kontrolle wie tief man schleift, das geht mit langsamer Drehzahl viel besser, deswegen.
Ich habe es jetzt trotzdem mit dem WS gemacht, da hab ich jetzt an einer Stelle am Boden zu viel abgetragen, muss ich mit Flexkleber verspachteln.

legends
Grünschnabel
illbert:
Moin,

Beton wird in der Liste der bestimungsgemäßen Verwendungszwecke in der Bebrauchanweisung nicht genannt. Du musst auch damit rechnen, dass mineralische Schleifstäube das Gerät zerstören.

Laut Anleitung ist der Teller nur mi tden 4 besagten Schrauben gehalten. Vielleicht mal etwas kräftiger dran zupfen.


Vom Gefühl her, hätte ich ihn jetzt auch nicht zum Beton schleifen verwenden wollen. Beton ist schon hartnäckig und von der Belastung her viel zu hoch bzw. der Pex ist nicht für sowas gemacht/geeignet.

Noch stärker dran rumzupfen? Naja, da ich es jetzt sowieso mit einem WS gemacht habe, lass ich den Schleifteller besser drauf, bevor ich den noch kaputt kriege.

Rainerle
Diamantmitglied
Also ich gehe davon aus, dass der Schleifteller einfach runterzuziehen ist. Soll ja auch einfach gewechselt werden können von Weich, normal, hart. Schrauben auf, abziehen, wechseln, anziehen.

Ich vermute, da ist nur Schleifstaub rangeklebt, so dass er etwas klemmt.