Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochdruckreiniger – welche Marke ist am besten?

GrandeMicha
Grünschnabel
Ich möchte mir gern einen Hochdruckreiniger anschaffen, aber ein zuverlässiges Modell. Ich hatte mal einen, der der zu wünschen übrig ließ, sodass ich ihn kurzerhand an den Händler zurückgeschickt habe. Sollte ich ein Gerät von einem bestimmten Hersteller nehmen, um zufrieden sein zu können?
24 ANTWORTEN 24

liggle
Alter Hase
Kränzle

HOPPEL321
Goldmitglied
Hab auch Kränzle und bin sehr zufrieden

Electrodummy
Goldmitglied
Nilfisk

Rainerle
Diamantmitglied
Kärcher - da bekommst Du jede Menge Zubehör überall. Darfst beim Reiniger selbst nicht zu sehr auf den Preis schauen oder bewusst das nächste Sonderangebot nutzen und billigst kaufen. Von der Dreckfräse, Terassen- oder Rohrreiniger bis hin zu Dachrinnenreiniger bekommst Di alles.

cyberman
Platinmitglied
emoticon.smilie_like.title
liggle:
Kränzle


chief
Diamantmitglied
Die üblichen Verdächtigen wurden schon genannt. Wobei auch Bosch welche baut. Davon abgesehen...mein HDR und der Flächenreiniger stammt aus dem Hause Feinkost Albrecht... Und leistet seit nunmehr 4 Jahren unverdrossen treue Dienste...
Es muss nicht immer Marke sein.

loris99
Alter Hase
Mein Vater hatte schon Kärcher, der Schwiegervater hat Kärcher, ich habe Kärcher, in der Firma haben wir Kärcher, die arbeiten konstant zuverlässig und der Service ist gut.

Ottomar
Goldmitglied
Ich hatte einen Kärcher. Die Leistung war nicht zufriedenstellend.

Auf den Rat eines Freundes hin kaufte ich mir einen Kränzle. Da liegen Welten dazwischen.

Während ich früher das Säubern der Gehwegplatten rings ums Haus voller Unlust vor mir herschob, mache ich das jetzt zwar auch nicht mit Begeisterung, aber es dauert nur einen Bruchteil der Zeit.
Kurzum, eine Anschaffung, die sich auszahlte.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Off topic:
Was macht ihr mit eurer Dreckfräse (das Teil mit der Perle vorne drin) dass die über Jahre zuverlässig läuft?!?
Mein Aufsatz von Kärcher hängt immer nach kurzer Zeit. Auch einlegen in Entkalker bringt wenig.