Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es hier im Forum noch Atarianer?

Holzpaul
Goldmitglied
Es ist zwar schon viele Jahre her als ich meine Midifiles mit diversen Atari-Programmen erstellt habe. Midifiles sind Steuerdateien für Klangerzeuger. Nun habe ich meinen alten heißgeliebten Atari Mega STE wieder reaktiviert. Nun würde mich interessieren ob es in unserer Gemeinde noch den einen oder anderen Freak diesbezüglich gibt?
LG Holzpaul
56 ANTWORTEN 56

Hazett
Silbermitglied
NÖÖÖ... meinerseits nicht... bestenfalls könnten noch Trümmer vom Commodore zu finden sein.. das Auto gleichen Namens
war damals mein Lieblings-Säufer ( ca.15 ltr. V6.. )
Gruss...

JoergC
Diamantmitglied
Ich war auch eher im C64-Lager. Den hatte ich noch bis zum Studium, dann wurde der durch einen 286er PC abgelöst.

kaosqlco
Diamantmitglied
Mit Atari habe ich nie rumgespielt, wohl aber mit einer Soundblaster AWE 32 + Yamaha Soundboard DB50XG im PC. Beides habe ich letztes Jahr verkauft, nachdem für mich klar war, dass ich die Karten nie wieder irgendwo einbauen würde. Früher hatte ich auch eine Turtle Beach Tahiti mit Rio Soundboard.
Die Midifiles habe ich immer mit Cubase oder Cakewalk erstellt und dann die Soundbänke der Karten benutzt und versucht Musik zu machen. Einmal hatte ich mir auch den Korg Trinity (Synthesizer) übers Wochenende ausgeliehen und versucht zu sampeln (Aufnahme der Sounds als wav). War hoffnungslos, bei der Vielfalt, die der Synthi anbot.

P.S. Für Atari und C64 war ich im falschen Land aufgewachsen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Muss ich passen: war der C64er Fraktion zugehörig. Atari war damals einfach zu teuer...

Holzpaul
Goldmitglied
Habe früher jahrelang mit einem Freund als Duo Tanzmusik gemacht. Mit dem Atari (da Midischnittstelle) habe ich die Midifiles für unser Repertoire erarbeitet und modifiziert. Hierzu verwendete ich Notator SL und Band in a box als Programme und diverse Zusatztools. Des weiteren habe ich auch viele Jahre für einen bekannten Midifileanbieter Midifiles programmiert und verkauft. Obwohl es sehr viel Arbeit war hat es auch Spaß gemacht und ich denke einwenig mit Wehmut zurück. Il était une fois......
LG Holzpaul

cyberman
Platinmitglied
Und ich war ein einsamer Kämpfer mit einem Schneider CPC 128 mit einem Z80 Prozessor. Die Befehlsreferenz vom Z80 hab ich noch im Bücherregal 🙂

Holzpaul
Goldmitglied
cyberman:
Und ich war ein einsamer Kämpfer mit einem Schneider CPC 128 mit einem Z80 Prozessor. Die Befehlsreferenz vom Z80 hab ich noch im Bücherregal 🙂


Ich glaube die ersten liefen noch mit einem Band. Musikkassette wenn ich mich nicht täusche.
LG Paul

cyberman
Platinmitglied
Holzpaul:


Ich glaube die ersten liefen noch mit einem Band. Musikkassette wenn ich mich nicht täusche.
LG Paul


Genau, das nannte sich Datasette.
Ich hab auch noch einen Sharp Taschenrechner der mit Basic Programmiert werden kann, dafür habe ich noch das Interface um einen Walkman als Datasette an zu schließen. Das ganze funktioniert auch noch

Nightdiver
Goldmitglied
Ich gehörte auch zu den Commodore-Anhängern. C16, C16+4 ( beide mit Datasette), C64 schon mit Floppy, Amiga 500, später sogar mit Festplatte, und dann ging es los mit dem 386 PC, DOS 6.2 und Windows 3.1.