Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatznägel für Aldi-Druckluftnagler

prie54
Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich habe seit längeren einen "Aldi-Druckluft-Nagler". Jetzt wollte ich ihn endlich mal verwenden - mußte allerdings feststellen, daß die im Verpackungsinhalt beigefügten Nägel 50mm lang sind. Ich möchte mir daher kürzere Nägel kaufen und möchte gerne von euch wissen, ob neben den Nägeln des Produktherstellers auch Nägel anderer Hersteller verwenden kann.
Welche verwendet ihr bzw. welche könnt ihr empfehlen.
7 ANTWORTEN 7

arathorn76
Silbermitglied
Ich habe gar keinen Nagler, aber normalerweise sollten doch die Nägel Hersteller-Unabhängig sein. Nur die Maße müssen natürlich zum Gerät passen. Gibt die BDA keine Auskunft darüber, welche Nagelformate verwendet werden können?

prie54
Grünschnabel
arathorn76:
Ich habe gar keinen Nagler, aber normalerweise sollten doch die Nägel Hersteller-Unabhängig sein. Nur die Maße müssen natürlich zum Gerät passen. Gibt die BDA keine Auskunft darüber, welche Nagelformate verwendet werden können?


Hab' diesbezüglich leider nicht in der Bedienungsanleitung gefunden (daher frage ich auch nach).

arathorn76
Silbermitglied
Ich hab spontan an zwei Stellen in der BDA die Angabe Nagellänge 15-50mm gefunden, aber nichts zum Durchmesser.
Vielleicht mal den Nagler einpacken und beim Baumarkt vorsprechen?
Alternativ mal den Kundendienst laut BDA anrufen?

Turrican
Alter Hase
Hallo prle54,

wenn man sich mal das Bild ansieht, das du hochgeladen hast, entdeckt man sofort unter der Kostenlosen Service - Telefonnummer für Anwendungsfragen die Modellkennung: Walter SF5040E. Dieser Suchbegriff in google ergibt sofort mehrere Treffer des Herstellers.

Zudem bietet die Walter - Website auch eine Liste kompatibler Modelle an, der von dir gezeigte Chinaknaller kommt ja in den verschiedensten Farben und Handelsmarken.

Hoffentlich hilft dir das weiter.


Edit: HIER ist die Anleitung im .pdf - Format, auf Seite 8 steht auch, welche Nägel bzw. Klammern du nehmen sollst / kannst.

Knolli
Grünschnabel
Such' nach: Stauchkopfnägel Gauge 18 (GA18, 18GA, 18G) , 1,25x1 mm.

Z.B.
Novus E - Typ J
Prebena Typ J
Rapid Typ 8

prie54
Grünschnabel
Hallo Turrican, Knolli und arathorn76,

ich möchte vielmals für Eure Unterstützung bedanken.
Jetzt weiß ich doch ein Stück mehr und kann mich nach Ersatz umschauen!

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe den gleichen Nagler und versorge mich einfach im Netz oder im Baumarkt. Ich würde allerdings weniger Nägel sondern vielmehr Klammern verwenden. In der Regel halten diese besser.

Tipp: Für Außenanwendungen sind Nägel aber besser. Beim Dehnen des Holzes bei Feuchte ziehen sich die Nägel ins Holz, die Klammern durch den Steg aus dem Holz. Also sind Nägel in der Regel besser. Im Haus sind die Klammern meist die bessere Wahl (z.B. Schrankrückwände oder Schubladenböden).