Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Black und Decker Gehrungssäge älteres Modell

Richaud
Jungspund
Hi, vom Nachbarn heute Gehrungssäge geliehen, der fuhr dann weg und jetzt geht die Maschine nicht. Ich kann das nicht drehen, dass ich 45 Grad Winkel bekomme.

Kennt jemand die Maschine und weiß wo die Arretierung ist? ich meine für 45 Grad zu schneiden


55248.attach



6 ANTWORTEN 6

Richaud
Jungspund
55249.attach

55250.attach

55251.attach

Baustellenkuki
Gute Seele
Auf dem Anschlag hat es links und rechts je eine Schraube. Auf dem dritten Bild ganz deutlich zu sehen. Diese lösen und den gesamten Maschinenteller drehen. Das geht manchmal etwas schwer wenn die Rastung verharzt ist. Alle 5 Grad sollte sie jetzt einrasten. Schrauben wieder anziehen und loslegen.

mit
Silbermitglied
Richtig. Ich habe genau dieses Modell und so funktionierts.

KrisSax
Alter Hase
Im Zweifel Karambo oder Balistol benutzen um die Stellschrauben gängig zu machen.

Knolli
Grünschnabel
Mit den Schrauben sind nicht die Inbus-Schrauben gemeint!

Richaud
Jungspund
Danke, es war so. Die Schrauben liessen sich nicht drehen, die waren völlig verklebt, müsssen jahrelang nicht gepflegt worden sein. Habe feuchtes Tuch über gelegt und dann vorsichtig millimeter für millimeter gedreht, mit power. Dann ging es langsam.