Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch (grün) Akku Adapter bzw Aufnahme 10,8/12V gesucht

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Aufnahme für den 10,8/12V Akku
kompatibel zu Bosch grün. Am Liebsten natürlich mit Kontaktflächen an die ich ein Kabel befestigen/löten kann.

Hat jemand Ahnung, wo bzw. mit welchen Suchbegriffen ich das Teil finden kann?

Optisch so ähnlich wie auf dem Bild.

54579.attach

11 ANTWORTEN 11

Trixi
Goldmitglied
Ich habe es bei Ebay gefunden unter dem Suchbegriff: Bosch GAA 12 V.

Rainerle
Diamantmitglied
Der Adapter ist blau. Die Frage war nach grün.

Ich wüsste nicht, dass es das so zu kaufen gibt. gibt, war auch schon mal Thema im Forum. ??? Bei irgendeinem Angebot gab es das mal als Zugabe. Was war das nur ???

RostigerRumpott
Alter Hase


Bosch PAA 10,8-LI. USB-Powerbank für Bosch Grün 10,8 V- und 12 V-LiIon-Akkus.


RostigerRumpott:

Gibt es als Ersatzteil z.B. für den PSR 10,8 Li-2 (Sach-Nr. 3 603 J72 900) zu bestellen.
Nennt sich dort "Ersatzteil Nr. 681, Batteriehalter für 10,8V, Sach-Nr. 1 600 A00 7SS". Kostet ca. 21 €.

Quelle: https://www.1-2-do.com/forum/alles-u...17#post2907017

Rainerle
Diamantmitglied
Super!!! Danke Rumpott!

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Danke für die Infos.

Die Powerpank ist leider schon etwas zu viel des Guten, da hinten USB raus geht (incl. Vorschalt-Elektronik).
Ich bräuchte allerdings blankes Gehäuse mit den Pins. Also, wie wenn ich bei der Powerbank rechts ca. 2cm absäge.

Wenn es das nicht gibt könnte ich zumindest nach defekten Powerbanks suchen.
Die kommen schon mal sehr nahe in die Richtung wo ich hin will.

RostigerRumpott
Alter Hase
Beim blauen Adapter GAA 12 V ist es das gleiche Spiel, es handelt sich um eine USB-Powerbank, in die man blaue Bosch-Akkus als Energiequelle einsteckt.

Der grüne PAA 10,8-LI liefert am USB-Ausgang 5V Spannung mit maximal 1,5 A Stromstärke.

arathorn76
Silbermitglied
Soweit ich weiß gibt es keine blanke Akku-Aufnahme.
Eventuell findet man bei irgend einem Werkzeug mal die Kontaktplatte als Ersatzteil, aber dann fehlt die mechanische Halterung.
Von daher würde ich dir auf alle Fälle empfehlen, ein schlachtbares Werkzeug (im weitesten Sinne) zu suchen. Und da halte ich die PAA für eine sehr gute Alternative, weil bei einem Akkuschrauber, PMF oder so Du meist das Problem hast, dass beim Absägen des Teils, der den Akku aufnimmt, Du zwei Halbschalen erhälst, die Du irgend wie zusammenhalten musst.
PAA: zerlegen, Elektronik raus, soweit sie stört, Kabel an die Kontakte, zusammenbauen, fertig (?)... je nach dem, was Du genau brauchst

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei liegt eine grüne 10,8 Volt Powerbank rum. Wenn du Interesse hast, melde dich bitte per PN.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Jawohl.
Genauso habe ich es jetzt vor.
Vielen Dank euch nochmal für die Mühe!

@ Danke 3radfahrer. Ich messe mal den Stecker durch - teste ein bisschen mit nem Netzteil - und melde mich dann gerne bei dir.

Da ich für meine Bastel-ASB10,8 jetzt eine Teleskopverlängerung habe, könnte ich mir sogar vorstellen die Vorschaltelektronik von der PAA-Powerbank zu nutzen/modifizieren und den Wechselakku an die Teleskopverlängerung zu bauen. (könnte ich mir als geringsten Aufwand vorstellen, vorausgesetzt die Pinbelegung macht das mit)