Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung wird warm trotz geschlossenem Regler

Jester
Goldmitglied
Hallo, seit ca. einer Woche wird ein Heizkörper trotz geschlossenem Regler warm, ich habe den Regler auch mal gegen einen anderen getauscht, jedoch ohne Veränderung. Vor kurzem wurde bei uns die Heizung erneuert, vielleicht hängts das damit zusammen.
Oder woran kann das liegen?
25 ANTWORTEN 25

Toby
Platinmitglied
Liegt wohl am Außenfühler. Der sagt der Heizung: Mach mal warm, draußen wirds kühler (Nachts, Schatten?)
Oder aber Heizung auf: Nur Warmwasser stellen.

Jester
Goldmitglied
Aber trotz geschlossenem Regler am Heizkörper?

Lissy55
Platinmitglied
Das war bei uns auch. Dann würde ein neuer Regler angebaut und das war es.

Toby
Platinmitglied
Jester:
Aber trotz geschlossenem Regler am Heizkörper?


Evtl. über den Rücklauf?
Ventil komplett zu oder auf Frostschutz?

Jester
Goldmitglied
Komplett zu, was ist der Rücklauf?

Funny08
Goldmitglied
Elektronischer Regler? Mit solchen hatte ich auch Probleme bei manchen Ventilen, da war der Hub nicht ausreichend. Abhilfe schafften 1-3 Plastikscheiben (Aus „Kundenfreundlichen“ PlastikßVerpackungen zugeschnitten), Adaptierfahrt jeweils neu machen.
Seit ich Regler von Devolo habe, sind die Probleme vorbei

Jester
Goldmitglied
Es sind keine elektronischen Regler.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da dürfte das Ventil stecken, also nicht der Thermostatknopf sondern das darunter liegende Ventil.
Bei mnachen kann man dies mit einem Schraubenzieher gängig bekommen, oder wenn du alleine im haus bist mit leichten Schlägen mit dem Gummihammer;
Ist aber dann eher die russische Methode

Janinez
Diamantmitglied
besser ist es auf jeden Fall, den Ventilstift vorsichtig mit der Zange lockern