Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufarbeitung von Schrottgeräten

MopsHeim
Silbermitglied
Wir bekommen oft alte defekte Geräte geschenkt. Dann erwischt uns der Forschertrieb, wie sieht das innen aus und läuft es vielleicht noch. Oft hat man Glück oder es wird als Ersatzteil ausgehoben. Zur Zeit ist das in Arbeit ein Notstromer und Balkenmäher. Nicht erschrecken ist die Schmuddelecke.
Der Mäher war etwas größeres Projekt, der gesamte Mähantrieb war defekt. Es gibt schon in der Nachbarschaft jemanden der ihn gern hätte. Eigentlich wollten wir ihn selber behalten, aber ein Kreiselmäher vom Schrott. Würde uns noch besser gefallen.
7 ANTWORTEN 7

chief
Diamantmitglied
Respekt, wer für sowas die Kenntnisse und die Traute hat...emoticon.smilie_like.title
Ich kann Sachen nur kaputt machen...den Rückweg kenne ich leider nicht...emoticon.embaressed_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Mach ich auch gern,manchmal ist es nur ein kleiner Fehler,wie bei meinem UBH 10 ,da war nur der Kondensator kaputt.
Als bei uns Strassenbau arbeiten waren haben die das Ding wegeschmissen weil es nicht mehr ging,hab 20 min gbraucht.emoticon.wink_smile.title
Hab aber auch schon pech gehabt,Ein Rasentrac hatte einen kaputten Hydrostaten,da ging nix mehr.Dient jetzt als Ersatzteilträger,
Aber langsam wird der Platz knapp.

MopsHeim
Silbermitglied
Das absolut schlimmste was wir je repariert war eine Rüttelplatte. Wir haben sie einfach nicht zum laufen gebracht. Also Schrottplatz auf dem zog ich noch mal aus Blödsinn. Sie sprang auf einmal an, also wieder mit heim. Zu Hause probiert, sprang an lief zwei Minuten fürchterlicher Knall Pleul schaute aus Motor heraus, also wieder Schrottplatz.

Janinez
Diamantmitglied
ich bewundere auch, was ihr so zuwege bringt

thelittleDevil
Goldmitglied
Mir gefällt es auch sehr wenn Leute alte, defekte Sachen wieder aufarbeiten und zum laufen bekommen.
Ein ehemaliger Kollege von mir hat sich einen alten Minibagger gekauft. Neue Schläuche und Dichtungen montiert, bisschen Farbe rann und der Dinger sieht wieder top aus. Und er hat seinen kompletten Garten ums Haus herum damit umgegraben und Rohre und Zeugs verbuddelt.

MopsHeim
Silbermitglied
Danke für die Kommentare
Zur Zeit ist ein Kreiselmäher in Arbeit. Aber bei der Hitze zieht es sich. Und wieder ziehen die dunkeln Wolken vorbei,

Maggy
Diamantmitglied
Toll, wenn man das nötige Grundwissen und ein Händchen dafür hat. Ausserdem finde ich es klasse, wenn dadurch manches Stück vor dem Verschrotten gerettet werden kann und wieder zum laufen gebracht wird, und das in der heutigen Wegwerfgesellschaft.emoticon.smilie_like.title