Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das? Muss ich mich beobachten fühlen? ;)

DerTobi
Alter Hase
Hallo zusammen,

unser Nachbar hat unter seinem Dach vor ein paar Tagen irgendwas installiert.
Meine Vermutung liegt natürlich bei "Kamera", aber vielleicht ist es ja auch was ganz anderes?
52551.attach
15 ANTWORTEN 15

Woody
Platinmitglied
Frag ihn doch einfach 😉

Ottomar
Goldmitglied
Also entweder treibt Ihr höchst interessante Dinge bei Euch im Garten, oder der Nachbar misstraut Dir, weil Du öfter - mit Bolzenschneider und Brecheisen ausgerüstet - zu ihm rübergeschaut hast.

Eine andere Möglichkeit wäre, ihn zu fragen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Selbst wenn das eine Kamera sein sollte, die darf er nur auf sein eigenes Grundstück richten. Eine Aufzeichnung in deinen Bereich (Grundstück) ist ein Eingriff. In deine Privatspäre und damit strafbar. Aber wie von Woody schon beschrieben einfach Fragen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Ottomar:
Also entweder treibt Ihr höchst interessante Dinge bei Euch im Garten

Ottomar,
könntest Du diese Aussage mal erklären?
Was sind interessante Dinge bei dir? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Janinez
Diamantmitglied
ich würde ihn fragen und ihn darauf hinweisen, dass er keine Ecke Deines Grundstückes beobachten darf

Woody
Platinmitglied
Vielleicht ist es auch ein Vogelhäuschen im Kamerastil?

Otto65
Gute Seele
Das sieht mir auch wie ein Vogelhäuschen aus.

DerTobi
Alter Hase
Na, so interessant sind die Dinge, die wir im Garten tun, nun auch wieder nicht. emoticon.smilie_rofl.title

MIt dem Fragen ist es so eine Sache, denn leider ist es der Nachbar, mit dem wir momentan nicht so gut zurechtkommen.
Sah relativ schwer aus, als es angebracht hat. Na, hoffen wir mal, dass es ein Vogelhaus ist.
Danke an alle!

kiralein2014
Platinmitglied
Vielleicht auch nur eine Atrappe um euch zu ärgern, wennihr momentan mit ihm nicht zurecht kommt. Aber tröste dich solche Deppen gibt es überall
unser Gegenüber lässt ständig sein Hoflicht brennen, das leuchtet mir direkt ins Schlafzimmer,sprech ich ihn darauf an ist es einpaar Tage aus dann leuchtet es wieder die ganze Nacht.
Ich ignorier ihn einfach, denke das hilt am besten.
Sollte das wirklich eine Kamera sein die in euer Grundstück geht würde ich mir das nicht gefallen lassen.