Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR Mx2Drive

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo. Ich überlege gerade, ob ich mir diesen kleinen Akkuschrauber zulegen sollte, weil für viele kleine Arbeiten ist mir mein „Großer“ manchmal etwas zu wuchtig. Was meint Ihr?Reicht die Kraft aus zum Schrauben?Hat den jemand zufällig?
5 ANTWORTEN 5

Patrick8399
Alter Hase
Hi,

wie groß ist denn der "Große", 18V?
Der GSR Mx2Drive ist bestimmt sehr handlich und praktisch, allerdings kann der halt nix anderes als kleine Schrauben.

Würd da eher ins 10,8/12V System schwenken, immer noch sehr handlich, aber deutlich mehr Kraft und Umdrehungen.
Da kannst Bohren auch und bei der FC Variante gibt's neben dem Bohrfutter noch Bit-, Exzenter- und Winkelaufsatz.


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe den M2 Drive. Ist halt der Blaue IXIO....nur mit Wechselakku. Klaro, bohen ist damit nicht, aber Schrauben geht sehr gut. Allerdings dauert es bei grösseren Schrauben etwas länger. Aber z.B. zum Schubladen oder Möbel zusammenbauen taugt der echt was.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe dasselbe Modell von sugrobi und komme damit sehr gut zurecht. Wobei ich eben vorrangig zum Möbeln zusammenbauen nütze, aber auch abseits davon klappt das Schrauben damit sehr gut.

Nightdiver
Goldmitglied
sugrobi:
Ich habe den M2 Drive. Ist halt der Blaue IXIO....nur mit Wechselakku.


Hat der Mx2 eigentlich eine Drehzahlsteuerung im Gasknopf, oder kennt er, wie der IXO, nur zwei Schalterstellungen: Aus und Vollgas? Das ist in meinen Augen das größte Problem am IXO. Und genau deshalb benutze ich ihn nie und greife lieber zum richtigen Schrauber.
Wenn der Mx2 regelbar wäre, wäre er evtl. auch für mich interessant.

roschilan
Alter Hase
Moin..........ja, der MX2Drive hat eine variable Drehzahl per "Gasknopf".
0-580 U/min bei 5Nm im 2.Gang, und eine feste Drehzahl von 150 U/min bei 10Nm im 1.Gang.