Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Besuch auf der Eisenwarenmesse in Köln

ForKids
Silbermitglied
Da dasThema Technik und 3D Druck hier ja jederzeit aktuell ist,
wollte ich Euch kurz mit Hilfe meines Videos


ein paar Einblicke meines Messebesuchs gewähren.

Seit knapp 3 Jahrzehnten besuche ich die Eisenwaren Fachmesse in Köln.
Dieses Jahr war ich gespannt auf die zu sehenden 3D Drucker und 3D Druck Modelle die hier ausgestellt wurden.

Unter anderem war auch ein Akkuschrauber Renner mit etlichen Teilen aus dem 3D Drucker dabei. zu sehen im letzten Drittel des Videos
Angetrieben von einem Bosch Gerät mit 2,5 Ah Akku.

Also, ganz meinem Motto: "Sei schlau und bleib neugierig" wünsche ich viel Spaß beim Video Schauen.
---

Wer war von Euch noch auf der Messe?
Was hat euch denn am meisten interessiert?

Leider konnte ich dieses Jahr aus Zeitgründen nur einen Tag als Besucher dahin.

LG Arnold
9 ANTWORTEN 9

Rainerle
Diamantmitglied
Danke fürs zeigen! Echt spannend!

Maggy
Diamantmitglied
Zu der Messe wäre es für mich viel zu weit und eigentlich bin ich ja mehr hölzern orientiert. Trotzdem ist das Video sehr interessant. Vielen Dank fürs zeigen.

ForKids
Silbermitglied
Maggy:
Zu der Messe wäre es für mich viel zu weit und eigentlich bin ich ja mehr hölzern orientiert. Trotzdem ist das Video sehr interessant. Vielen Dank fürs zeigen.


Zum Thema Holz gab es sehr viele Ideen bzw. Werkzeug und Maschinen- auch kleine, platzsparende Maschinen- wie z.B. die Zugsäge die im Video zu sehen ist.
Viele japanische Hersteller präsentierten Holzhandwerkzeuge die man sonst auch nie so sieht.

Man müsste eigentlich mit einer GoPro die ganze Messe ablaufen, bzw. schlendern um anschließend nachts bis zum nächsten Messetag alles Revue passieren lassen um dann gezielt Informationen einzuholen.

Maggy
Diamantmitglied
Du hast ja so Recht, aber dann scheitert eben alles am weiten Anweg und auch daran, daß man im Vorfeld zum Glück nicht weiß, was einem alles entgehen wird. Trotzdem hätte ich gerne alles gesehen, wäre es etwas näher gewesen.

mit
Silbermitglied
Vielen Dank fürs zeigen. Sehr interessant.

Janinez
Diamantmitglied
Das waren einige interessante Eindrücke

ForKids
Silbermitglied
Es freut mich, dass Euch mein Beitrag gefallen hat.
Die Interessen sind unterschiedlich und jeder findet auf solch einer Messe etwas Neues was ihm das Leben leichter machen könnte 🙂

Maggy
Diamantmitglied
ForKids:
Es freut mich, dass Euch mein Beitrag gefallen hat.
Die Interessen sind unterschiedlich und jeder findet auf solch einer Messe etwas Neues was ihm das Leben leichter machen könnte 🙂


Genau so ist es, trotzdem danke für den post.

Ottomar
Goldmitglied
Vielen Dank für das Vermitteln von Eindrücken.