Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Interessanter Youtubekanal

ferdi_007
Goldmitglied
Nach den Oberfräsenexperten und der darauf folgenden Diskussion, habe ich mir so manchen Youtubekanal unter anderen Aspekten (oder ein bisschen durch die Holzpaul-Brille) angeschaut.
Tatsächlich bin ich auf einen Kanal gestoßen, der (zumindest für mich als Laien) sehr fachlich daher kommt:

Tischlermeister Jakob
zeigt einige Videos in denen er unplugged verschieden Projekte erstellt und komplett ohne Maschinen auskommt.
Für mich ist das sehr aufschlußreich, da ich öfters mal der Meinung bin ohne ein weiteres Gerät könnte ich gewisse Sachen gar nicht umsetzen. Jakob zeigt wie es gehen kann, auch wenn man für Manches wohl viel Erfahrung braucht. Auch wenn ohne Worte und manchmal nicht sonderlich ausgeleuchtet kann ich mir ein bisschen was abkucken (da ich gerade versuche ich mit Handhobeln anzufreunden).

Was haltet ihr davon? Und was meinen die, die sich im Gewerk auskennen?
27 ANTWORTEN 27

Janinez
Diamantmitglied
die werde ich mir mal ansehen - danke - bin gespannt, was die Spezialisten sagen

Maggy
Diamantmitglied
Danke für den Hinweis.
Ich finde diese Seite ganz toll. Zum einen beeindruckt mich sehr, daß Jakob doch noch ein recht junger Mensch ist, der sich hier der Pflege des historischen Handwerks verschrieben hat (hatte irgendeinen älteren Herrn erwartet). Zum anderen legt er ein Geschick und ein Fachwissen an den Tag, das wirklich beeindruckend ist.
Das gibt nen extra Daumen für Dich Ferdi, danke.emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für diesen Hinweis! Es gibt einfach nicht genügend Leute welche die deutsche Tradition zeigen. Da hab ich jetzt was zum anschauen.

JohannesW
Bronzemitglied
wirklich interessant

Ottomar
Goldmitglied
Vielen Dank für den Hinweis.

Jakob nennt sich nicht ohne Grund Meister.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied