Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Erfahrungen mit einem 20 mm-Staketen-Bormax von Stern

Georg2
Grünschnabel
Ich habe mal diesen Bohrer in einen 14,4-Volt-Akkuschrauber gesteckt, und losgelegt:

Lindenholz (30 mm): der Bohrer ging (mit Zentrierbohrer) durch wie durch Butter. Die kleine Madenschraube, die den Zentrierbohrer hält, konnte man erst wieder öffnen, als die ganzen Späne entfernt waren. Das ging nur mit einem 1 mm breiten Schraubenzieher - und es dauerte mindestens 10 Minuten.

Eichenholz (18 mm): Der Bohrer ging ohne Problem durch.

Küchenarbeitsplatte (40 mm): Die Späne sind zwar nicht geflogen, aber sie sind regelrecht aus dem Loch "geströmt".
6 ANTWORTEN 6

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich dachte der ist von Famag .... Stern kenne ich nicht

Jester
Goldmitglied
Erster Beitrag und eine Produktempfehlung emoticon.wink_smile.title

Schlacke
Alter Hase
Haste mal ein Link dazu ? emoticon.smilie_byebye.title​

Georg2
Grünschnabel
Schlacke:
Haste mal ein Link dazu ? emoticon.smilie_byebye.title​


Ja, hier die Homepage - da gibt es den Katalog zum Download:

https://www.stern-werkzeuge.com/

Georg2
Grünschnabel
Tscharlie:
Ich dachte der ist von Famag .... Stern kenne ich nicht


Das dachte ich auch. Ist vielleicht ein Lizenzprodukt. Auf dem Bohrer steht deutlich "Made in Germany".

Georg2
Grünschnabel
Jester:
Erster Beitrag und eine Produktempfehlung emoticon.wink_smile.title


Sorry, ist mein zweiter Beitrag - der erste Beitrag war meine Vorstellung.