Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hörmann Sektionaltor ist schief - Was tun?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

mein Hörmann Renomatic Light Sektionaltor (5m breit) ist etwas schief, um genau 12mm. Sobald ich die Federn spanne, geht das Tor auf einer Seite um genau diese 12mm nach oben. Es ist die Seite mit der längeren Feder. Dass die Feder rechts kürzer ist als links, soll bei dem Renomatic Light normal sein.

Die Federspannung ist auf beiden Seiten gleich und schief eingebaut ist auch nichts.

Hat Jemand eine Idee was ich tun kann?

Viele Grüße
4 ANTWORTEN 4

Nightdiver
Goldmitglied
Ich würde den Hörmann-Service oder den Verkäufer kontaktieren. Die sollten ihre Waren kennen und wissen, was zu tun ist.

cyberman
Platinmitglied
Wenn der Boden gerade ist und das Tor richtig also winklig eingebaut ist sollte sich das einstellen lassen, was sagt den die Bedienungsanleitung oder die Montageanleitung dazu.

Hazett
Silbermitglied
NUR 12 mm auf 5 mtr leicht schief ?... wenn das Teil UNTEN sauber anliegt, dürfte das innerhalb der normalen Toleranz sein !
Bei der Nachspannerei drauf achten, ( gerade bei solch großem Teil ) das der Not-Stop ( Runterwärts ) auch zuverlässig FUNKTIONIERT !
Gruss....

Rainerle
Diamantmitglied
Federn miteinander tauschen?

fällt der Boden ab? Kann eigentlich nicht anders sein. Per Schlauchwasserwaage ist das schnell festzustellen.