Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauch ich noch einen Absaugadapter um meine Bosch 900 PEL am Sauger anzuschließen?

Dan265
Grünschnabel
Ich würde mir gerne einen Kärcher WD 3 zulegen und habe mich für das extension kit entschieden. Ich wollte fragen ob ich noch eine Absaugadapter benötige um den Schlauch an der Stichsäge anzuschließen.
3 ANTWORTEN 3

Dog
Silbermitglied
Der Stufenadapter sollte passen wenn Bosch an der Stichsäge kein exotisches Sondermaß hat.
Aber ne andere Frage: Wenn du mit dem Sauger definitiv Maschinen absaugen willst... warum dann einen Sauger ohne Steckdose?

kjs
Diamantmitglied
Laut Kärcher ist im Lieferumfang kein Adapter dabei. Entweder mußt Du Dir selbst welche bauen (mache ich und lasse sie immer auf der entsprechenden Maschine) oder Du mußt Dir das Absaugset für Elektrowerkzeuge dazu kaufen. In sehr viele der 35mm Schläuche passen die DN32 HT Rohre/Übergänge genau rein und da gibt es dann Übergänge auf verschiedene Durchmesser die dann auch oft auf die Maschinen passen. Halte ich für besser als diese Stufenadapter die ja immer auf den kleinsten Durchmesser verengen.

Nachtrag: Dogs Einwand halte ich für absolut berechtigt. Ich würde mir keinen Sauger ohne Einschaltautomatik mehr kaufen.

chief
Diamantmitglied
Reden wir von der Stichsäge PST 900 PEL? An der ist der Stutzen kleiner. Mein Einhell Sauger, der hat glaube ich 35 mm, passt da nicht. Adapterlösung habe ich noch keine umgesetzt, auch weil meine Säge fast ausnahmslos stationär läuft...