Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Drucker für zu Hause.

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der Drucker kommt schon, ist halt auch eine weite Anreise, ich würde mir erst nach 5-6 Wochen Gedanken machen.

Kommentar

6 Wochen soll / darf das eigentlich nicht dauern. Angegeben waren 5 Werktage bis zum Verschicken.

Kommentar

Ja, das meinte ich damit. Die Chinesen sind was sowas angeht eher "grosszügig" bzw mehr "aus-den-Augen-aus-dem-Sinn". Sobald das Ding bei denen das Lager verlassen hat, ist es für die zugestellt... :|

Nichts desto Trotz, mir sind bislang nur wenige Fälle bekannt, in denen es gar nicht funktioniert hat. In Betracht gezogen, dass man von den negativen immer mehr hört, als von den positiven Erfahrungen, würde ich mir nicht allzu grosse Gedanken machen. In den meisten Fällen dauert es entgegen den blumigen Verpsrechen einfach nur etwas länger, bis das Ding kommt. Sieh es mal so: sechs Wochen sind insgesamt immer noch super für den Versand aus China.

Kommentar

Naja, für einen Versand aus China sind 6 Wochen auch nicht gerade super. Hier kommt es auch immer darauf an, ob der Seecontainer schon fast voll ist und wann das Schiff auf die Reise geht. - Dass die Chinesen sehr unverbindlich sind, habe ich auch schon festgestellt.
          Mir geht es nur darum, dass ich die Option EU-5 gewählt hatte, das Lager dafür angeblich in Tschechien ist und als Versanddauer max. 5 Werktage angegeben waren. Und die sind schon lange rum.
          Aktuell sind als Warehouse Options 4 verschiedene Lager in der EU angegeben (EU-13, EU-16, EU-5, EU-6) und als Versanddatum maximal der 25. Dezember.
          Es scheint also ein Schwung in Europa angekommen zu sein, denn diese Auswahl gab es bei meiner Bestellung noch nicht.

Kommentar

Aus lauter Vorfreude streife ich gerade ab und zu durch die Weiten des Internets und sammle Ideen für mein neues Hobby. Dabei bin ich u.a. auf selbst gedruckte Schallplatten gestoßen.

Kommentar

Was auch cool kommt sind solche Drucke

Litophane
              Zuletzt geändert von –; 22.12.2017, 08:12.

Kommentar

Sieht cool aus, danke. Litophane wurde oben auch schonmal angesprochen incl. eines Links, wo man online Fotos umrechen lassen kann. Ich hatte da schon mal mehrere Fotos getestet und für mich rausgefunden, dass sich nur Fotos eignen, auf denen sich Objekte zentral im Vordergrund befinden. - Landschaften gingen z.B. nur bedingt oder ich habe noch nicht den richtigen Dreh gefunden.

Kommentar

Landschaften haben wohl zu wenig hervorstechende Details - da muss dann schon was Bestimmendes im Bild sein, zB eine Burg oder ein Turm usw....

Kommentar

Ich beneide insgeheim schon lange meinen Nachbarn, der hat auch so ein Teil. Irgendwie ist der Gedanke mit einem Druck alles erschaffen zu können, was ich will echt aufregend.
                    Hoffe irgendwann ergibt sich ein gutes Angebot, dann werde ich so einen Drucker kaufen.

Kommentar

Zitat von Gardenman Beitrag anzeigen
                      Ich beneide insgeheim schon lange meinen Nachbarn, der hat auch so ein Teil. Irgendwie ist der Gedanke mit einem Druck alles erschaffen zu können, was ich will echt aufregend.
                      Hoffe irgendwann ergibt sich ein gutes Angebot, dann werde ich so einen Drucker kaufen.
                      Schon alleine das Stöbern auf den diversen Seiten - z.B. hier, wo User ihre Druckvorlagen vorstellen, macht Lust sich einen 3D-Drucker auch selbst anzuschaffen. Ging zumindest mir so.
                      Preislich sind die Drucker auch schon im bezahlbaren Bereich angekommen. Bzgl. Druckqualität kann ich allerdings noch keine Aussage treffen.

Kommentar

Ich habe mal bei meinem Kontakt nachgefragt, was mit der versprochenen Lieferzeit ist. Auch wenn es eine Auslandsbestellung ist, sollten doch die Versprechungen eingehalten werden.

Mit Lithophane habe ich mich auch schon beschäftigt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?photoid=3336898.jpg
Ansichten: 133
Größe: 110,3 KB
ID: 3541275

Kommentar

zuerst hab eich mich gefragt, was Du da gedruckt hast....... bis ich gemerkt habe, das der/die Kurze auf der Seite liegt.....

Kommentar

Zitat von RiccD Beitrag anzeigen
                            Ich habe mal bei meinem Kontakt nachgefragt, was mit der versprochenen Lieferzeit ist. Auch wenn es eine Auslandsbestellung ist, sollten doch die Versprechungen eingehalten werden.

...
                            Ich schaue täglich nach, ob es was Neues zu meiner Bestellung gibt. - Leider seit Tagen keine Änderung, die Order hat immernoch den Status 'Processing'. Trotz Order date : Dec 08, 2017 18:29:40 PM und Payment : Pay time : Dec 08, 2017 18:29:43 PM und EU-5 Warehouse

Nachdem ich gestern (per Ticket) wieder nachgefragt hatte, bekam ich eine Nachricht, dass ich die Lieferadresse bestätigen soll.

Dear Jan,

Thank you for order with GearBest.
                            We are able to change the shipping address for unshipped orders.
                            To ensure a smooth delivery,please indicate us the exact shipping address as follows:

Consignee name:
                            Detailed address:
                            City:
                            State:
                            Zip code:
                            Country:
                            Phone number:

We look forward to hearing from you.
                            Once we have your confirmation we will ship as soon as possible.
                            Thanks for your understanding and patience.

Was ist denn das für eine Hinhaltetaktik!

Kommentar

Qualitativ wage ich zu behaupten, das der CR-10 out of the Box schon sehr gute Ergebnisse liefert. Bei einem Bausatz bräuchte man wohl sehr viel Zeit zum einstellen und kalibrieren, bevor man ähnlich masshaltige und geometrisch korrekte Ergebnisse erzielt.

Kommentar

kaosqlco Laut Antwort soll die lange Wartezeit nicht normal sein. Schickst Du mir per PN bitte mal Deine Bestell- und Kundennummer? Dann sehen sie nach.

Kommentar

Lädt...
                                X