Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Drucker für zu Hause.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Problem ist ja, wir hätten schon jeweils Verständnis für den jeweils anderen, aber wer kann das den Frauen verklickern? 🙈
    Meiner sind selbst so sinnlose Dinge wie Handtaschen, Schuhe oder gesunde Ernährung wichtiger als eine Standbohrmaschine oder 3D Drucker.
    Und so was hab ich geheiratet

    Kommentar


      Da musst du deiner Regierung gegenüber anders argumentieren:
      Mit einem 3D Drucker kann man richtig tolle(n) ___________ für ________________ selber machen!

      (bitte passende Substantive selber einsetzen)

      Kommentar


        Kann man Handtaschen und Schuhe drucken?
        Dann hab ich das Ding morgen! 😂😂

        Kommentar


          Ne aber im Ernst, hab die letzten Wochen die Druck-Fraktion hier ein bisschen gestalket und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich zu bescheuert für diese Technik bin.
          Das wird für mich erst interessant, wenn ich nix einstellen muss und der Gerät über Gedankenübertragung steuerbar ist.
          Wenn ich mich all die Stunden die notwendig sind mit dem Teil befassen muss, dann komm ich gar nicht mehr in die Werkstatt.
          Und die Zeit ist eh schon viel, viel zu knapp dafür

          Kommentar


            Handtaschen? Logo!

            Da druckst du ganz viele kleine rautenförmige Plättchen, nummst Nadel& Faden (und ein halbes Jahr Urlaub) und nähst die handtaschenförmig aneinander!

            Schuhe gehen sicher auch - ob die bequem sind ist (zumindest bei Damenschuhen) eigentlich vernachlässigbar...

            Kommentar


              Holzpaul Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug und Willkommen im Club. Der Probedruck sieht schon gut aus.

              Den Drucker kenne ich nicht. Von anycubic ist allerdings meine alternative Druckbettauflage. Die sieht aus wie die, die bei Dir verwendet wird. Während die Auflage anfange sehr gut funktionierte, ging sie plötzlich nicht mehr. Anycubic wollte mir aber Ersatz schicken (ich bin gerade nicht zu Hause).

              Kommentar


                Ich muß zum Glück nicht jede Anschaffung rechtfertigen und habe mir einen Drucker selbst zu Weihnachten geschenkt. Es gab nur eine kurze Diskussion wegen des Aufstellortes - Werkstatt oder Büro. Jetzt druckt er im Büro, weil Staub sehr schädlich sein kann.
                Man kann sicher auch Schuhe oder Handtaschen drucken. Für den Anfang reichen aber auch Plätzchenausstechformen. Da war meine Frau ganz entzückt.

                Kommentar


                  Vielen Dank für die neidlosen Glückwünsche meiner neuen Anschaffung. Vorerst bin ich noch in der Experimentierphase. Ein 3D Drucker ist leider kein Plugn' play-Produkt und ich muss mich damit schon beschäftigen. Also einen Hobel zu drucken ist vorerst in weiter Ferne.-)

                  @koasquico Zu Deiner Druckauflage von Anycubic: Mit welchen Mittel hast Du die Oberfläche des Hotbed's gereinigt? Isopropanol? Verdünnung?
                  Da es keine reine Glasplatte ist, sondern eine spezielle Beschichtung drauf, könnte das schon von Bedeutung sein.
                  LG Paul

                  Kommentar


                    Was heisst hier Neidlos?????

                    Kommentar


                      Ich warte noch immer auf den Drucker in Bosch grün. Aber da kann ich vermutlich lange warten.

                      Holzpaul: Glückwunsch!

                      Kommentar


                        Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                        Ich warte noch immer auf den Drucker in Bosch grün. Aber da kann ich vermutlich lange warten.

                        Holzpaul: Glückwunsch!
                        Naja, immerhin gibt es einen 3D Drucker von Dremel.....


                        @Holzpaul: saucool, dass Dein Drucķer da ist. Jetzt geht's ans Testen und Probieren. Klar gibt' viel zu lernen und noch mehr zu verstehen, aber die Lernkurve wird sehr steil sein.

                        Kommentar


                          @Patrick: klaro kann man Schuhe drucken..... aber wie Laos schon schrieb: die Plätzchenformen gehen schneller und sorgen schonmal für Begeisterung.

                          Kommentar


                            Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
                            ....

                            @koasquico Zu Deiner Druckauflage von Anycubic: Mit welchen Mittel hast Du die Oberfläche des Hotbed's gereinigt? Isopropanol? Verdünnung?
                            Da es keine reine Glasplatte ist, sondern eine spezielle Beschichtung drauf, könnte das schon von Bedeutung sein.
                            LG Paul
                            70%er Alkohol aus der Apotheke.
                            Mich hat nur sehr gewundert, daß es anfangs sehr gut funktioniert hat und dann auf einen Schlag nicht mehr.

                            Kommentar


                              Ist bestimmt so eine von den modernen Abo-lösungen... und Du hast den Beitrag nicht gezahlt... war das um den Monatswechsel, als es auf einmal nicht mehr funktioniert hat ;-)

                              Kommentar


                                Zitat von sugrobi Beitrag anzeigen
                                Ist bestimmt so eine von den modernen Abo-lösungen... und Du hast den Beitrag nicht gezahlt... war das um den Monatswechsel, als es auf einmal nicht mehr funktioniert hat ;-)
                                Müßte man mal nachschauen, ich hab mich ja hier ausgejammert.
                                Ich gehe aber davon aus, daß ich Ersatz schon zu Hause habe (bin gerade unterwegs). Ich hatte die Platte innerhalb der 30Tage-Garantie reklamiert und auch fleißig beim Versuch der Problembehebung mitgewirkt (Bett auf 80Grad heizen usw.). -Dann meinte Mandy vom Service, sie würde mir eine neue Platte schicken.

                                Vielleich ist das das Abo-Modell? Jeden Monat eine neue Platte, wenn man glaubhaft versichert, daß die alte hin ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X