Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IKEA Tradfri Lampen an Philips Hue Bridge

sunzi00
Alter Hase
Hallo zusammen,

Online gibt es etliche Gerüchte, angebliche Anleitungen,.... IKEA TRADFRI Lampen
mit der Philips HUE Bridge zu verbinden. Angeblich sind so die IKEA Lampen genau so nutzbar wie die Philips Lampen.

Ich finde aber keine vernünftige Beschreibung die mir hilft das mal zu testen.

Habe die Hue Bridge sowieso und hier auch mal etwas von IKEA, rein für den Test.

Ist es möglich und wie geht es?
14 ANTWORTEN 14

Rainerle
Diamantmitglied

sunzi00
Alter Hase
Den hatte ich auch mal gelesen.

Aber wenn ich die Lampe 6x drücke blinkt sie nicht, offenbar wird sie nicht zurück gesetzt.

Und auch sonst klappt es nicht.
Apple habe ich nicht getestet ich will direkt an Hue.
Nutze Tablets mit Android.

sunzi00
Alter Hase
Hab es mal exakt nach Anleitung gemacht.

Habe mir extra ein Kabel mit Fassung und Stecker gemacht um die Lampe auf die Bridge legen zu können. Ohne Erfolg in der HUE App (Android). Möchte direkt an die Hue Bridge da wie im Haushalt diverse Geräte nutzen.

Auch die IKEA Lampe 6x vom Strom trennen,..., meldet sie nicht ab.
Kann die Lampe nur in der IKEA App entfernen.

Die Version der Lampe war 1.2.217.

Wie bekomme ich die Lampe in die Hue Bridge?

Rainerle
Diamantmitglied
Sorry, ich kann nicht helfen. Ich fand Deinen Post interessant und habe deshalb etwas gegoogelt. Mehr Ahnung habe ich nicht. Ansonsten gerne ...
Warte mal paar Tage ab, irgendeiner kann vielleicht doch helfen und nicht jeder ist jeden Tag online.

Funny08
Goldmitglied
Habe schon paar mal gelesen, dass das zurücksetzen per 5x Power off/on - bei vielen nicht immer auf Anhieb funktioniert.
Meine Osram Plugs musste ich auch ein paar mal Versuchen um sie bei der Hue Bridge angelernt zu bekommen.
Als Androidnutzer - könntest du dir auch mal die App all4hue anschauen - diese soll annähernd so gut sein wie iConnectHue für Apple

sunzi00
Alter Hase
Sieht sehr vielversprechend aus!

Danke für den Tipp, sehe ich mir heute Abend mal an!

sunzi00
Alter Hase
Gestern habe ich es endlich geschafft.

Zurücksetzen per Schalter geht wenn man etwas beachtet.
Habe nun 8 Lampen im Hue System von IKEA.
Aus-An reicht nicht, offenbar benötigt die Lampe kurz nach dem Einschalten etwas zum Booten oder was weiß ich.

Einschalten 2 sec warten und aus,... das 6x und sie blinkt einmal kurz auf.
Danach ist sie für die App all4hue zu finden, für Hue nicht.

Integriert man sie aber mal in der all4hue App geht sie auch in der normalen Hue.


Danke für die vielen Tipps!!!

Funny08
Goldmitglied
Danke für die Rückmeldung emoticon.smilie_like.title

Demnächst sollen übrigens dann auch farbige LED´s von IKEA in den Handel kommen - Preis vermutlich um die 36-37 Euro

sunzi00
Alter Hase
Mal sehen ob die gehen.

Was ich leider feststellen musste die "normalen" Lampen des IKEA Systems gehen nicht (alte Firmware).

Nur die Lampen mit veränderbarem Weißton gehen (neue Firmware).

Vermutlich gehen auch die normalen Lampen sobald die Firmware raus ist, aber mal abwarten.