Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garagentorantrieb ohne Stromanschluss! Was gibt es da für möglichkeiten?

thorbrand
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,
ich habe eine Garage die ca. 100m von meinem Wohnhaus entfernt liegt. Nichts desto trotz möchte ich meine Garage mit einem Garagentorantrieb ausrüsten. Was könnt ihr mir da empfehlen?
*Anmerkung der Moderation - Link wurde entfernt - siehe AGB* Hier habe ich mich bereits ein wenig informiert. Über konkrete Vorschläge wäre ich mega dankbar.
Gruß
thorbrand
5 ANTWORTEN 5

Funny08
Goldmitglied
Schau dir mal von Hörmann den ProMatic Garagentorantrieb mit Akku an - laut Hersteller reicht eine Akkuladung für 40 Tage mit 4 Nutzungen pro Tag.

kjs
Diamantmitglied
Und vielleicht ein Solar-Ladegerät dran. Da man das ja nicht ständig auf und zu macht reicht da selbst ein ganz kleines Panel.

Mit Akku sollte man aber noch einen zweiten Zugang zur Garage haben oder eine Möglichkeit das Ding mechanisch von außen zu entriegeln denn wenn er mal leer ist kommt man sonst nicht mehr rein um den Akku zu laden......

HOPPEL321
Goldmitglied
Eine "Notendriegelung"haben die meisten Antriebe,es gibt da von manchen Herstellern auch Komplettpakete mit Akku Solarpanel und Regler,hab vor ein paar Jahren mal sowas bei meinem Schwiegervater gesehen,war glaub ich von Hörman,aber keine Ahnung was das kostet.

Electrodummy
Goldmitglied
Geht doch ganz einfach. W-Lan macht es möglich:


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Electrodummy

sehr gut, ich schmeiß mich weg. Kann ch bei dir ein paar bestellen ? Der ist fast so gut wie der alte Hiltilifthaken