Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn der Trockner streikt - statt wegwerfen reinigen

Jester
Goldmitglied
Unser geschenkter Kondenstrockner machte nicht mehr das was er sollte - er brauchte länger um die Wäsche nicht mehr so trocken zu kriegen wie sonst und er sorgte für eine Wasserpfütze auf dem Boden, Also kein haltbarer Zustand mehr.

Also machte ich mich auf den Trocker auseinnaderzunehmen und den Fehler zu suchen.

Erst den Deckel ab - alles voll trockenen Flusen, mit absaugen schnell erledigt.

Rechte Seitenwand ab - noch mehr Flusen, auch der Sauger.

Linke Seitenwand ab, die Pumpe abgeschraubt und schon offenbarte sich ein wahrer Sumpf und ein schwarzes Loch in dem ich noch mehr Sumpf erahnte. Aber um daran kommen zu müssen musste ich den Trockener fast komplett zerlegen, Front abmontieren, Trommel mit Rückwand ausbauen und dann seht selbst was ich alles "gefunden" habe.
23 ANTWORTEN 23

RiccD
Alter Hase
Immer wieder "gerne". emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Jester
Goldmitglied
Nach ca. 5 Stunden Arbeit mit nebenbei Kinderbespassung war das gute Stück wieder zusammengebaut.

Resultat:
1 Schraube war übrig ????
2 Plastiknasen abgebrochen
Trockner läuft, trocknet wieder innerhalb der Zeit, Wäsche wird wieder trocken und es gibt keine Pfütze mehr.

Der_Oger
Ehemaliges Mitglied
Jetzt weißt du auch warum Wäschetrockner statistisch belegt die Größte Brandgefahr im Haus Darstellen !

Aber schön zu sehen dass nicht immer alles sofort entsorgt wird sonder auch mal repariert wird !
Gruß DRW

thelittleDevil
Goldmitglied
Wow, echt klasse, dass du den repariert hast. Die meisten werfen heut zu tage nur noch weg.
Bin mal gespannt wann ich unseren mal auseinander schrauben muß. Da sind zwar zwei Filter für die Flusen drin aber ganz dicht ist das auch nicht und da geht auch immer bisschen dran vorbei. Irgendwann setzt sich das auch irgendwo ab.
Das was man da immer rausholt... Da könnte man glatt das Stricken anfangen emoticon.teeth_smile.title

cyberman
Platinmitglied
Das hatte ich letztes Jahr, da war immer so ein merkwürdiger Geruch wenn der Trockner lief, das ganze sah dann ähnlich wie bei Dir aus

NSide
Silbermitglied
Schnell gekauft ist ja immer. Sehr löblich, daß du dir die Mühe gemacht hast.
Da sammelt sich über die Jahre so einiges an.

Jester
Goldmitglied
NSide:
Schnell gekauft ist ja immer. Sehr löblich, daß du dir die Mühe gemacht hast.

Muss zwar den Euro nihct fünmal umdrehen, aber bei einem Gerät in der Preiskategorie kann ich nihct widerstehen um zu sehen, wiewiel ich der Familienkasse spare emoticon.rolleyes.title Wollte doch noch für die Famieleinkutsche Fahrradträger kaufen

George1959
Silbermitglied
Trockner sind (und waren schon immer) wahre Staubsammelmonster. Ähnliches habe ich auch schon mit ein Ablufttrockner erlebt. Nach der Reinigung war wieder alles wunderbar. Was mich damals erstaunte war, wie viel von dem Zeug an der Heizwendeln war. Irgendwann fing es an zu quietschen und es wurde immer schlimmer. Ich sah es mir an und stellte fest, dass sich die Nieten welche die Trommel mit der Achse verbinden leicht gelöst hatten. Also, Trommel raus, Nieten raus, Schrauben und Muttern hinein und ruhe war. Das Billiggerät hat dann am Ende knapp über 10 Jahre gehalten.

3radfahrer
Diamantmitglied
Erschreckend was sich so in den Jahren im Trockner ansammelt.