Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderpreis Baumarkt Germania Werkzeug

MichiH1984
Alter Hase
Hallo zusammen,

wir haben neuerdings ein Sonderpreis Baumarkt, ich wollte fragen wie drehen Eigenmarke eigentlich ist, weiß es einer ? Die heißt ja Germania. Kann man da wohl Zangen, Maul und Ring Schlüssel, Schraubedreher und so ein Zeugs von kaufen ?
47 ANTWORTEN 47

Eiguggema
Platinmitglied
Also Germania ist Chinablech vom feinsten, die Schraubendreher weich wie Butter.
Ich denke, das andere wird nicht bsser sein.
Da trifft wirklich zu, wer billig kauft, kauft zweimal.
Das Eisenwaren Sortiment ist aber bei denen unschlagbar. emoticon.smilie_like.title

kjs
Diamantmitglied
Beim Werkzeug mit dem Namen Germania drauf besser die Finger weg lassen. Es gibt ein paar Sachen die man bedingt kaufen könnte aber auch die fallen für mich nicht unter empfehlenswert.
Eisenwaren, Elektrosachen und manche andere Teile sind dort gut und günstig. Das lustigste sind Scheibenwischerblätter die ich dort das Paar für 4€ gekauft habe. Die sind besser als die OEM die vorher drauf waren.

Mopsente
Goldmitglied
Im Sonderpreis-Baumarkt kannst du günstig Verbrauchsmaterial (Eisenwaren, Kabelbinder etc.) kaufen. Von Werkzeug würde ich die Finger lassen - das taugt in den meisten Fällen nicht viel.

chief
Diamantmitglied
Handwerkzeug lässt Du da besser im Laden. Aber es muss nicht immer BM oder Fachhandelsware sein. Schraubendreher und Schlüssel z B sind von Aldi recht ordentlich. Zangen gab es letztens bei Lidl für Stk. 1,99 €. Die sind auch recht brauchbar für den Hausgebrauch. Nachteil in beiden Fällen: Es gibt sie nicht immer.

MichiH1984
Alter Hase
Ich danke euch allen für die Antworten, ich habe mir sowas schon fast gedacht.
Hier soll der Name Germania einfach Qualität vortauschen. Dann werde ich jetzt mal die Augen bei Aldi/Lidl aufhalten und da welches holen. Hauptsache man kann damit 4-5 im Jahr arbeiten.

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Ich würde nicht allgemein abraten - zumindest vom Sonderpreisbaumarkt. Da er der einzige im Umkreis von 15km bei mir ist, fahre ich dort oft als erstes hin, wenn ich schnell was brauche. Über die Marke Germania kann ich wenig sagen, habe bisher nicht bewusst diese gekauft, jedoch schon einiges anderes. z.B. Flex Trennscheiben für Ziegel, Beton, ... - einwandfrei, KG- Rohre, Spaten, Rohrschellen, ....sie haben nicht immer alles da, aber bisher bin ich selten enttäuscht worden. Allerdings muss man genau schauen, ich habe schon einige Sachen entdeckt , die woanders genauso teuer - oder eben billig waren.

chief
Diamantmitglied
Verbrauchsmaterial ja. Wenn da mal eine Schraube Murks ist, kommt sie in die Tonne. Bei einem 13er Schlüssel ärgert man sich schon mehr.

kjs
Diamantmitglied
Ich kaufe ziemlich viel bei denen ein und inspiziere auch immer das Werkzeug das im Angebot ist. Bei Germania hatte ich aber noch nie ein gutes Gefühl aber viele andere Sachen waren weit besser als der Preis erwarten ließ.
So habe ich mir zwei 400/120mm Zwingen aus deren Profi-Serie gekauft die sie für 3,99€ hatten. Sehr stabil und ordentlich nur etwas auf der schweren Seite.

Bei den Schrauben hatte ich von etwa 2000Stk bisher eine Einzige bei der der TX Antrieb nicht in Ordnung war. Das kann ich leicht verschmerzen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Schrauben haben die gleiche Qualität, als wenn du sie in einen Baumarkt kaufst. Von den Germania-Werkzeug würde ich die Finger davon lassen.