Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nützliche Gimmicks / Helferlein

fwmachine
Alter Hase
Ich habe mir gedacht , das ich einen Thread eroeffne, wo man nuetzliche , kleine Helfer posten kann, die einem das Leben erleichtern.

Ich z.B. habe innerlich gelacht , als mein Vater vor einigen Jahren das Werkzeugset (siehe Foto) geschenkt bekommen hat. Fuer mich war "Bob der Baumeister" pur.

Mittlerweile hab ichs mir selbst gekauft , weil es meiner Meinung nach sehr guenstig ist und echt gut , wenn man viel auf der Leiter arbeitet oder weitlaeufig im Haus Dinge repariert.
Ich find das klasse.
Werkzeug in der Arbeitshose zieht stets die ganze Hose runter. Am Guertel stoerts nicht so.
16 ANTWORTEN 16

Spengla
Alter Hase
Ich habe ein Multitoolmesser am Gürtel. Das ist auch praktisch, weil von Säge bis Messer alles enthalten ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
als kleines helferlein ist es schon ein bißchen groß....

Samir
Goldmitglied
Ich habe das Multitool von Bosch (Prämiengeschenk) ---------------------------------------------------------------------------------------------

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe auch das Multitool von Bosch einmal bekommen. Das ist bei mir im Auto und wurde schon mehrfach gebraucht für kleinere Reparaturen (nicht am Auto emoticon.regular_smile.title )

Woody
Platinmitglied
Irgendwie kommt mir das Thema so bekannt vor, ich finde aber in den Weiten des Forums auf die Schnelle nichts.

Janinez
Diamantmitglied
Woody stimmt aber ich glaube das war im Zusammenhang mit Helferleins bei Maschinen usw.....

ForKids
Silbermitglied
Ein multifunktionales, jedoch noch ausbaufähiges Brett(Schleifbrett, Schreibbrett, ausbaufähig als Kniebrett, Falzbrett, etc.)
Ohne zusätzliche Klemmhalterung recht platzsparend für die Werkzeugkiste.

Woody
Platinmitglied
@ForKids: interessantes Video, aber beim nächsten Mal achte vielleicht darauf, dass mehr das Werkstück und weniger du zu sehen sind 😉 Ich habe kaum mitbekommen, wie dieses Brett denn gefertigt wurde.

btw: wie lange brauchst du denn in der Früh im Badezimmer, um diese Bartkreation so toll hinzubekommen? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das Bosch Multitool von einer Freundin geschenkt bekommen 🙂 hat mich sehr gefreut - habe es jetzt schon seit 3 wochen! Ich kann es weiterempfehlen.