Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele von euch haben in der Werkstatt einen Erste Hilfe Kasten?

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte eine kleine Umfrage starten,wie wichtig euch ein Verbandskasten in der Werkstatt ist.Da wir bei der Ausübung unseres Hobbys doch manches Mal die eine oder andere Verletzung erleiden,ist ein gut und richtig ausgestatteter Verbandskasten fast Pflicht.In meiner Werkstatt (kann man auch bei einem virtuellen Rundgang gut sehen)Ist er nicht zu übersehen.Es kann ja mal vorkommen(Gott behüte)das ein schwererer Unfall passiert und man im Schock ist.Dann sollte die helfende Person, den erste Hilfe Kasten auch sofort finden.Ich bin gespannt auf eure Kommentare und würde mich auf rege Beteiligung freuen.
119 ANTWORTEN 119

Janinez
Diamantmitglied
oh ja den Kasten bei dir kann man nicht übersehen, ist aber eine tolle Idee das so groß auszuzeichnen..................

Geronimo
Platinmitglied
für das bischen Heftpflaster brauch ich keinen ganzen "Erste Hilfe Kasten". Das Pflaster lagert im Badezimmer.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
für das bischen Heftpflaster brauch ich keinen ganzen "Erste Hilfe Kasten". Das Pflaster lagert im Badezimmer.

Schön für Dich,dass Du noch keine größere Verletzung hattest.Aber was ist wenn...?

Geronimo
Platinmitglied
Meine letzte größere Verletzung ist schon über 20 Jahre her. War ein Schnitt mit meinem Schweizer Messer in die Handfläche. Pflaster hätte fast gereicht.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei mir kommen immer die abgelaufenen Verbandkästen in die Werkstatt. Und der alte geht zu den Jugend Rot Kreuz Helfern.

cyberman
Platinmitglied
Ich hab noch nichts in der Werkstatt, werde ich aber mal angehen

Maggy
Diamantmitglied
Dein Erster Hilfe Kasten ist ja schon so groß, wie meine Werkstatt fast breit...... emoticon.teeth_smile.title
Ich habe die Werkstatt im Haus im Keller. Verletze ich mich gering, kann ich selbst hochgehen, verletze ich mich schwer, muß ich auch Hilfe aus einem anderen Stockwerk holen und kann mich nicht selbst behandeln - mir würde ein Verbandskasten in der Werkstatt also wenig nützen. Dazu kommt, daß ich wenig mit gefährlichem Gerät arbeite, keine Kreissäge habe und einen über rieisgen Respekt vor allen Maschinen die schneiden.
Ich halte aber die Idee, für andere Werkstätten durchaus für angebracht.

Maggy
Diamantmitglied
Nachtrag-Ergänzung
Wenn Du eine Umfrage starten möchtest, dann kannst Du bei deiner Threaderöffnung auf Bearbeiten gehen und dann unten anklicken:
Umfrage starten
dann kannst Du verschiedene Fragen eingeben
und dann kann jeder mit ja, habe ich oder mit nein, hab ich nicht
und........
antworten

kjs
Diamantmitglied
Ich hatte die abgelaufenen in der Werkstatt bis ich mal schnell ein Pflaster gebraucht habe. Das Zeug war so verpackt dass ich dann doch Hilfe gebraucht habe um es auf zu bekommen und da war dann der Kasten in der Wohnung näher. Seitdem wird der Inhalt in eine größere staubdichte Box entleert und alles weggelassen was man eh nicht braucht (wie die Decke).
Ist zwar zum Glück schon lange her aber das ist dann so geblieben.