Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gummi reparieren am Garmin 550

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
ich besitze nun seit längerem das gute Garmin Oregon550 Outdoor Navi.
Ein super Teil, jedoch ist nun der "gummiartige" Ein-Aus-Knopf gerissen.
Wie kann man so was wieder 100% wasserdicht reparieren?
Silikon oder Acryl einfach rein denke ich wird nicht halten und Kleber
ist zu Star, so kann ich den Knopf nicht mehr drücken.
Hat einer eine Idee ???

Ersatzteile gibt es laut Garmin leider keine mehr.

LG
BDI
55 ANTWORTEN 55

kjs
Diamantmitglied
Diese "Gummilappen" sind aus praktisch nicht kleb-barem Material gefertigt. Bisher ist es mir noch nicht gelungen solche Schäden so zu reparieren daß es nennenswert gehalten hätte und schon gar nicht wasserdicht.

BoschDoIt
Silbermitglied
Danke kjs, das sehe ich leider genauso. Aber die Alternative wäre das neue Oregon700 für 500 Euro. Und das wegen eines Risses weigere ich mich noch. Aber es Regnet nun mal leider auch schon mal auf Touren und da muss es halt wasserdicht sein... emoticon.cry_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Dann klebe doch einfach ein Stück Gummifolie drüber. Die gibt es mit sehr gutem Kleber drauf. Hält zwar nicht ewig aber Du kannst es ja ab und an erneuern...... Schön ist es nicht aber anders und in dem Fall würde ich sagen Hauptsache ist es ist dicht.....

Nachtrag: gibt es als Dichtungsband in Baumärkten

BoschDoIt
Silbermitglied
Danke kjs...
Hm.. ich bin noch echt am grübeln.. erst mal noch was nachdenken,
bevor ich es völlig verschlimm bessere...

Woody
Platinmitglied
In ein wasserdichtes Sackerl oder Umhüllung geben wäre keine Option? Oder Vakuumsackerl aus der Küche, und Luft rauslassen und dann zukleben. Muss aber sagen, ich kenn dein Navi nicht und weiß daher nicht, ob sowas sinnvoll ist (Batterie, Akkuladen oder so).

Es gibt doch auch so schwarze Dichtungsklebebänder, aber vielleicht ist es eh das, was kjs meint. Probleme sehe ich dabei aber eher Hitze, dass sich der Kleber dann verflüssigt. Auch nicht das Wahre.

kjs
Diamantmitglied
Die meinte ich Woody. Gibt es auch mit einem mehr Hitzebeständigen Kleber aber danach muß man etwas suchen.
Wir haben mit dem Zeug auch schon Tasten repariert bei denen sich das Zentrum mitsamt der Kohle verflüchtigt hatte. Dünnes Scheibchen einer E-Motor Kohle oder dem Kohlestab aus einer Batterie abgeschnitten. Unten aufs Gummi und das Ganze auf die Kiste gepappt.

arathorn76
Silbermitglied
ne andere - allerdings etwas aufwändigere - Alternative wäre noch:
gerissenen Knopf ausbauen, ne Form abnehmen und mit Giessilikon nachbauen

BoschDoIt
Silbermitglied
arathorn76:
ne andere - allerdings etwas aufwändigere - Alternative wäre noch:
gerissenen Knopf ausbauen, ne Form abnehmen und mit Giessilikon nachbauen

Leider geht das nicht, da die Schale und der Knopf miteinander vergossen sind.. aber danke füe die Idee.

Woody
Platinmitglied
Fahrradgummiflickzeugs? *mirgradindenKopfgeschossen*