Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie nennt man diese Schrauben

cyberman
Platinmitglied
Ich bin auf der Suche nach solchen Schrauben
ich habe einen Lieferant gefunden allerdings mit einer Mindestbestellmenge von 2 Tonnen, da hab ich dann sicher die ein oder andere Schraube übrig emoticon.teeth_smile.title
Weiß jemand wie man die nennt?
12 ANTWORTEN 12

kaosqlco
Diamantmitglied
Das Gegenstück zur Schraube kenne ich als Hülsenmutter. Mit Beidem verbindet man z.B. Schränke. Guck mal hier, oder suche nach "Verbindungsschraube mit Hülse".

cyberman
Platinmitglied
Danke jetzt hab ich einen Suchbegriff emoticon.smilie_like.title

kjs
Diamantmitglied
Wie kaos sagt. Kenne sie allerdings auch nur unter dem Begriff Verbindungsschraube ohne das Hülse dazu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es in verschiedenen größen auch bei Hornbach, sogar in Messing wie ich überrascht festellen konnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... und bei IKEA bekommst Du eine überschaubare Menge auch geschenkt ... emoticon.cool.title

Nekesama
Silbermitglied
Genau das was Linus schon geschrieben hat wollte ich auch anmerken. Geh da hin, sag denen Du hast mehrere PAX-Kleiderschränke und Dir sind beim Umzug die Verbinder verloren gegangen. Ansonsten wenn Du keine Unmengen brauchst, sag Bescheid. Ich habe bestimmt noch welche im Keller liegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Möbelverbinder?
gibts in jedem Baumarkt, allerdings oft in Kunststoff

fuffy1963
Diamantmitglied
Diese Schrauben gibt es auch als Buchschrauben in verschieden Längen. Damit kann man Seiten und Deckel miteinander verbinden Schau mal hier
http://www.ebay.de/bhp/buchschrauben

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Kann da fuffy1963 nur Zustimmen