Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimwerker haben keine Zeit zu bluten! [Usertalk]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oh je, da wird mir schon übel, wenn ich das nur lesen, hoffentlich konnte man das Auge retten.......................

    Kommentar


    • Zitat von Janinez
      oh je, da wird mir schon übel, wenn ich das nur lesen, hoffentlich konnte man das Auge retten.......................
      Vorhanden ja, allerdings ohne Funktion.

      Ich sehe es positiv, ich zahl meine GEZ-Gebühren nicht umsonst. Schliesslich sieht man mit dem Zweiten ja besser. :-P

      Kommentar


      • du nimmst es wenigstens mit Humor - mein Mann hatte sich mal die Augen verblitzt - natürlich nachts - der hat sich gekrümmt vor Schmerzen, bevor wir im Krhs. waren.................................

        Kommentar


        • Ja das hatte ich in der Schlosserei auch schon. Eindeutig ein sehr unangenehmes Gefühl. Ist als wenn das Sandmännchen die ganz grobe Körnung ausgebracht hätte.

          Was anderes als (schwarzer) Humor bleibt mir nicht. Ungeschehen kann ich es nicht machen, und **** anschauen tun einen die Leute so oder so.

          Kommentar


          • das Anschauen der Leute muss man ignorieren, sonst dreht man durch, ich merke das immer wieder, wenn ich mit behinderten Kindern unterwegs bin, die ich ab und zu mal betreue..........

            Kommentar


            • Gestern habsch Glück gehabt - beim Mähen der Einfahrt und den ganzen Ecken wo der Indego wegen Wurzelwerk und Steigung nicht hin kann, hab ich den Stumpf einer Kiefer erwischt die wir letztes Jahr umgemacht haben - (voll vergessen :/) erst machts den üblichen Knall wenn man mit dem Messer was erwischt, dann beim wiederanfahren ein Vibirieren und flopp flog das Messer quer durch den Hof.
              Das Plastikteil mit dem das Messer an der Welle befestigt war ist gerissen und so lernte das Messer fliegen... Wäre sicher unschön geworden wenn mir das an´s Bein geflogen wäre.

              Ansonsten hatte ich beim Heimwerken eigentlich noch keine größeren Blessuren - paar Blasen und nen verstauchter Knöchel wo ich am Hang auf dem Rasen ausgerutscht bin und die 1,5 Meter runter in Nachbars Garten gefallen bin *gg - Frauchen hatte sich halb totgelacht als ich da den Abflug gemacht hatte...grml

              Kommentar


              • So ist das immer Funny - für die anderen ist sowas lustig. Muss zugeben, ich lache auch meistens, wenn anderen ein Missgeschick passiert. Bei Unfall natürlich nicht.

                Mir ist heute aber was aufgefallen: im Sommer hab ich meistens wesentlich mehr blaue Flecken, kleinere Hautverletzungen u.ä., wenn ich in leichter Sommerbekleidung (also Hotpants und T-Shirt ) arbeite. Im Winter schützen mich die lange Hose und Pulli.

                Kommentar


                  Das sehe ich auch Woody! Seit wir wieder in der Kälte sind und ich immer in Jeans arbeite sind die kleinen Blessuren praktisch auf Null gegangen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Funny08
                    Gestern habsch Glück gehabt - beim Mähen der Einfahrt und den ganzen Ecken wo der Indego wegen Wurzelwerk und Steigung nicht hin kann, hab ich den Stumpf einer Kiefer erwischt die wir letztes Jahr umgemacht haben - (voll vergessen :/) erst machts den üblichen Knall wenn man mit dem Messer was erwischt, dann beim wiederanfahren ein Vibirieren und flopp flog das Messer quer durch den Hof.
                    Das Plastikteil mit dem das Messer an der Welle befestigt war ist gerissen und so lernte das Messer fliegen... Wäre sicher unschön geworden wenn mir das an´s Bein geflogen wäre.

                    Ansonsten hatte ich beim Heimwerken eigentlich noch keine größeren Blessuren - paar Blasen und nen verstauchter Knöchel wo ich am Hang auf dem Rasen ausgerutscht bin und die 1,5 Meter runter in Nachbars Garten gefallen bin *gg - Frauchen hatte sich halb totgelacht als ich da den Abflug gemacht hatte...grml

                    wusste gar nicht dass bei Dir ein Indego sein Dienst tut

                    Was den Rasenmäher betrifft: Egal wie alt ....... sowas darf nicht passieren.
                    Das würde ich eine saftige Mail an den Hersteller schreiben. Das ist ja schon grob fahrlässig von denen.

                    Kommentar


                      Zitat von Toby
                      Was den Rasenmäher betrifft: Egal wie alt ....... sowas darf nicht passieren.
                      Das würde ich eine saftige Mail an den Hersteller schreiben. Das ist ja schon grob fahrlässig von denen.
                      Da gebe ich Dir Recht. Und dann auch noch ein Plastikteil um die Messer zu halten. Das ist ja schon fast versuchter Mord. Stahl gibt zwar auch irgend wann mal nach aber doch wenigstens viel später als Plastik.

                      Kommentar


                      • Zitat von kjs
                        Da gebe ich Dir Recht. Und dann auch noch ein Plastikteil um die Messer zu halten. Das ist ja schon fast versuchter Mord. Stahl gibt zwar auch irgend wann mal nach aber doch wenigstens viel später als Plastik.

                        Stell Dir das mal Bildllich vor wie ein rotierendes Messer, 3cm übern Boden, Richtung irgendwas schlittert.

                        Unvorstellbar.

                        Kommentar


                          Ja, das produziert einen echt prima Einschlag! Bei unserem Benzin-Mäher sind da schöne Stahlschrauben drin gewesen die ich aber durch welche mit noch höherer Scherfestigkeit ersetzt habe. Lieber ist die Welle hinüber als daß mir so ein Teil entkommt.

                          Kommentar


                          • Zitat von kjs
                            Ja, das produziert einen echt prima Einschlag! Bei unserem Benzin-Mäher sind da schöne Stahlschrauben drin gewesen die ich aber durch welche mit noch höherer Scherfestigkeit ersetzt habe. Lieber ist die Welle hinüber als daß mir so ein Teil entkommt.

                            Weiß gar nicht ob in dem Fall 10.9 oder 12.9 die richtige Wahl ist.

                            Gefühlt würde ich eine Schraube (Keine Baumarktschraube) von 5.6 einsetzen.

                            Kommentar


                              Da waren Schrauben ohne Kennzeichnung drin. Jetzt sind es 10.9...........

                              Kommentar


                              • Uns ist vor ein paar Jahren mal nach dem Picknick im Garten eine Gabel im Gras liegen geblieben. Beim Rasenmähen ist sie dann knapp neben meinem Bein entlang geschossen. Ich mag gar nicht dran denken, was hätte passieren können....

                                Als Mahnmal haben wir sie aufbewahrt. Seitdem suchen wir immer fleissig den Rasen ab, bevor wir mähen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X