Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klebeetiketten entfernen [User Talk]

cyberman
Platinmitglied
40278.attach

Aufkleber entfernen

Wer kennt das nicht, eine schöne Deko gekauft und die Aufkleber gehen einfach nicht runter. Was jetzt kommt endet oft im Frust, mit den Fingernägeln wird versucht die Aufkleber, mit mehr oder weniger Erfolg, runter zu fummeln. Es ist ja verständlich, das der Handel ein Interesse daran hat das die Preisauszeichnungen nicht so einfach zu entfernen sind, oder auch die Markenaufkleber sollen ja auf die Qualität hinweisen aber manche Aufkleber sind für die Ewigkeit gemacht.

Es gibt ja einige Mittel und Sprays im Handel welche uns versprechen die Aufkleber zu lösen, welche kennt Ihr?

Nennt uns Eure Geheimtipps.
47 ANTWORTEN 47

Dog
Silbermitglied
Warmes Wasser, WD40, Nitroverdünnung, Aceton, Terpentinersatz, Waschbenzin, Spiritus.........................

ruesay
Goldmitglied
Bängzäng... und Terpintin. Mehr brauche ich in der Regel nicht.

Janinez
Diamantmitglied
Warmes Wasser und etwas Öl, dann gibt es auch Spezialzeug zu kaufen....................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wd40, der Spray, der alles schafft...

George1959
Silbermitglied
Ich verwende meistens Feuerzeugbenzin. Gelegentlich auch Speiseöl oder einen Haartrockner. Die Aufkleber haben oftmals unterschiedliche Klebstoffe.
Einmal habe ich ein Etikettenablösezeug gekauft aber das hat meist nicht oder nur schlecht funktioniert.

Rainerle
Diamantmitglied
Feuerzeug. Kurz drüber, Kleber schmilzt und Aufkleber geht ab.

Perfekt ist Aufkleberentferner aus dem Baumarkt. Aber nicht der als Gel, sondern der mit Lösungsmitteln. Da geht alles weg. Auch Aufdrucke z.B. auf Universalwerkzeugkoffern oder Edding.

Woody
Platinmitglied
WD40 und Klebeetikettenentferner von Westfalia (hab ich geerbt). Bei Etiketten auf Flaschen kurz in heißes Wasser, dann geht das auch ab.

Hazett
Silbermitglied
ein Mittel ,das auch PVC-Klebeband ( Packband ) von Fenster-Rahmen löst...ist das MELLERUD.. z.B. vom Hagebau.....Aufkleber und Klebereste Entferner ! ( wirkt auch gegen Harz und Teer )............
Wie bei allen Mitteln, wenn damit Etiketten oder ähnliches vom Kunststoff abgelöst
werden soll, darf man dieselben nicht zu lange EINWIRKEN lassen....
Acryl-Fenster vom Wohnwagen z.B. werden damit BLIND !... dafür keinesfalls verwenden !
Bei all den Ablöse-Vorgängen kommt es immer darauf an, wie lange das Pamperle drauf gepichtet war... je länger, je schwieriger geht's wieder ab .......
Gruss.....

schnurzi
Platinmitglied
Habt ihr schon mal mit Rostlöser Spray probiert, versucht mal !