Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mülltonne transportieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
Hat jemand von Euch eine Idee wie wir eine Mülltonne ca.400 m transportieren können. Wir wohnen in einem Weiler und die Städtische Müllabfuhr fährt nur einen Weiler weiter vorne. Deswegen müssen wir die Tonne alle zwei Wochen das ganze Stück transportieren. Entweder mit einem Spaziergang... Ich hätte es gerne mit dem Auto transportiert, habe aber keine Anhängekupplung. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich trotzdem dieses Problem löse. Ich habe einen Dacia Logan...danke schonmal
34 ANTWORTEN 34

Janinez
Diamantmitglied
hat Deine Tonne keine Räder? Bei uns sind die vorgeschrieben und damit sind doch 400m nicht weit, da rentiert sich ja das Auto anlassen gar nicht.........................

gm1981
Diamantmitglied
Also die paar Meter würde ich die auch zu Fuß vorbringen...
In Zeiten von Klimawandel und Ökologischen Gedanken sollte das alle 2 Wochen drinnen sein. Mein Nachbar hat fast 1 km zu bewältigen und bringt sie auch zu Fuß raus, obwohl der Großteil der Strecke Kiesweg ist, also eine beschwerliche Angelegenheit.
Nur wenn er sowieso mit dem Auto weg muß nimmt er die Tonne mit, dann aber nicht ganz ungefährlich, mit der Hand aus dem Fenster und zieht sie so...

Janinez
Diamantmitglied
aber auf einem Kiesweg fährt man ja eh nicht sooo schnell, dann geht das schon.............

gm1981
Diamantmitglied
Janinez:
aber auf einem Kiesweg fährt man ja eh nicht sooo schnell, dann geht das schon.............

Das nicht, aber mein Nachbar ist bereits 87 Jahre alt und eine Kurve ist in der Strecke...

Janinez
Diamantmitglied
uiiiiii das ist dann natürlich nicht so gut - aber kann ihm denn da keiner helfen?.........

Woody
Platinmitglied
400m im Sommer geht ja, im Winter stell ich mir das aber auch nicht so prickelnd vor. Zumal volle Tonnen einen Hang zum Kippen haben.

Sackrodel würde mir als Hilfe einfallen. Per Pedes wird dir aber wahrscheinlich nicht erspart bleiben.

Da ist es bei uns in Ö schon anders geregelt. Am Abholtag latscht ein Müllmann vorher die Straßen ab und holt die Tonnen aus den Grundstücken/Häusern raus und stellt sie an die Straße. Und nach Leerung werden sie auch wieder zurückgebracht.

gm1981
Diamantmitglied
Janinez:
uiiiiii das ist dann natürlich nicht so gut - aber kann ihm denn da keiner helfen?.........

Können schon - dürfen nicht... da ist er ein absoluter Dickschädel "ich kann das schon noch alleine, noch bin ich am Leben..:"
Das darf nur gemacht werden, wenn er krank ist, also mit Grippe niederliegt.
Andrerseits ist das eine Aufgabe und Bewegung die mit Sicherheit nicht das schlechteste ist.

Janinez
Diamantmitglied
ja dann.....................
@ Woody, wir müssen die Tonnen raus und wieder reinstellen, da die meisten ja hinter einem Zaun sind, aber da bei mir alles offen ist, holen sie die Tonnen auch - aber reinstellen - nein..............................

Funny08
Goldmitglied
Was sagt denn da der zuständige Abfallentsorger ? In den Müllgebühren ja normal auch die Abfuhr vom Haus aus enthalten, nur oft machen es sich die angeheuerten Müllentsorger leicht und lassen die Leute ackern....

Ansonsten könntest du ja eine Anhängerkupplung evtl nachrüsten (lassen) - die Bausätze liegen meist so um die 100-200 Euro und mit etwas Geschick kann man das selbst einbauen. Evtl für die Verkabelung einen passenden Satz mit Zwischensteckern kaufen, dann sollte sowas in 2-3 Stunden eingebaut sein.