Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasserspeicher 5 Liter -Untertisch Boiler

kesart
Alter Hase
Ich habe in Gäste WC eine „Evenes Warmwasserspeicher 5 Liter -Untertisch Boiler TEG 5-U“
der ist grade ein Jahr alt.
Heute habe ich festgestellt dass Wasser aus der Gehäuse tropft wo kann das hier kommen?
All Außen Verbindung sind dicht.
Vg
kesart
17 ANTWORTEN 17

Funny08
Goldmitglied
Naja da gibt es so einige Möglichkeiten Boileranschlüsse, Boiierselbst....- bei einem Jahr - würd ich zuerst mal Versuchen ob der Verkäufer das Teil umtauscht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aus dem Gehäuse dürfte erstmal kein Wasser tropfen. Ich denke defekt. Also Garantiefall.

kesart
Alter Hase
Ich habe es abgehängt und aufgeschraubt es steht Zeit 3 Stunden eingeschaltet etwas hoch auf zwei stuck Dachlatten und eine Blatt Löschpapier und bis jetzt keine Wasser Fleck.
Bin ein bisschen ratlose
Wenn hat das Geräte mehr druck wen aus oder an? weil ich vermute dass es tropft wenn es über nach ausgeschaltet ist.

Hazett
Silbermitglied
bist Du sicher, das da ein sogenanntes Druckloses.. Ventil am Wasch, oder Spültisch
dran ist ?... muss drei Abgänge haben... wenn OBEN .... ZU... muß der Boiler drucklos sein,
weil sich das Teil dann langsam auf die eingestellte Temperatur hochheizt... und gelegentlich kann es dann aus dem Wasserhahn tropfen... eventuell ist auch am Spülbecken-Ablauf eine kl. Leckage... und das tropft auf den Boiler ?
Gruss...

kesart
Alter Hase
Hazett:
bist Du sicher, das da ein sogenanntes Druckloses.. Ventil am Wasch, oder Spültisch
dran ist ?... muss drei Abgänge haben... wenn OBEN .... ZU... muß der Boiler drucklos sein,
weil sich das Teil dann langsam auf die eingestellte Temperatur hochheizt... und gelegentlich kann es dann aus dem Wasserhahn tropfen... eventuell ist auch am Spülbecken-Ablauf eine kl. Leckage... und das tropft auf den Boiler ?
Gruss...

Hi Hazett
Ja alles richtig, habe auch an die ablauf gedacht aber es ist trocken. Die ganze tag eingeschalte und kein wasser!
Habe jetzt ausgeschaltet, siehe was es morgen gibt.
vg
Kesart
39517.attach
39518.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es könnte auch an den Schläuchen liegen, hatte auch mal das Problem das der Gummi unter dem Stahlgewebe porös war, oft liegen die Dinger Ewigkeiten im Baumarkt, bzw. bei der Montage, Transport etc. geschädigt.

kesart
Alter Hase
Heute Morgen war unter das Geräte alles nass, es hat ein Leck innen drin irgendwo.
Ich klemme es ab und schau mal nach.
Muss bestimmt eine neuer kaufen 😞

Hazett
Silbermitglied
muss doch schimpfen mit Dir.. die Marelyn unterm Spülbecken....?
vermute auch, das da einer der Anschlüsse ( oben am Wasserhahn ) eine kl.
Leckkage hat, welche im kalten Zustand tropft !
Gruss.....

kesart
Alter Hase
Hazett:
muss doch schimpfen mit Dir.. die Marelyn unterm Spülbecken....?
vermute auch, das da einer der Anschlüsse ( oben am Wasserhahn ) eine kl.
Leckkage hat, welche im kalten Zustand tropft !
Gruss.....

Die ganze Wand ist Marilyn Monroe Tapete.(siehe Photo)
Leitungen sind alle dich. Ich habe es auf geschaut, es war Nass unten in der Plastik Kasten, es kann nur von unten wo das Heizelement eingeschraubt ist tropfen. Ich habe es auf eine Eimer gestellt für wenn ich es brauch.
Such eine preiswertes neues. Ich bekomme 13 % Rabatt in dem Hagebau am Samstag.
39560.attach