Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kramer KL 11 neuen Kabelbaum

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
wir haben seid Frühjahr 2015 einen Kramer KL 11, er ist ~ 58 Jahre alt und noch top fit.
"Kriegsleiden sind die alten Simmeringe und die Bremsen. Diese Arbeit hat der Schwiegersohn in spe in Angriff genommen.
Ich werde wohl oder übel den maroden Kabelbaum überholen.
Sprich die Elektrik, ein wenig Erfahrung habe ich aus der Arbeit in der Flugzeugwerft in Leipzig. Dort durfte ich Kabelbäume bei der Umrüstung der Argrarflieger AN 2http://www.interflug.biz/an2.htm
bauen.
Auch meiner DKW im Jahr 2003 spendierte ich einen neuen Kabelbaum.
Bei diesem Projekt tue ich mich doch schwer, welche Hüllen, welches Kabel und und und.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Projekten, für jeden Hinweis dankbar, Daniel
5 ANTWORTEN 5

Rainerle
Diamantmitglied
Beim Fahren könnte ich helfen, opa ließ mich mit solch einem als Kind immer fahren. Auch durch den Ort. Das waren noch Zeiten ... 70er Jahre.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das dürfte für dich doch kein Problem sein,und die Flachstecker mit Schrumpfschlauch überziehen sieht gut aus,noch etwas Bouschierrohr oder wie das heist und gut.
Hat der Kramer noch die Koppelstangen von der Lenkung zur Bremse ?
Beim Lenkanschschlag wurde bei den Kramers das Kurveninnere Rad gebremst,deshalb konnten die auf dem Teller umdrehen beim Pflügen. :wink:
Bei den anderen Herstellern gabs 2 Bremspedale.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

Schrumpfschlauch wird mit Sicherheit zum Einsatz kommen, Buschierrohr oder ich schwanke noch ob ich transparenten Schrumpfschlauch als finale Hülle verwende.
Dieser unserer Kramer hat je ein Bremspedal für links und re.
Gruß Daniel

kjs
Diamantmitglied
In alle dieser Steckverbinder würde ich ein kleines bißchen Dielektrisches Fett (Silikon Fett) rein tun dann bleiben die Kontakte für die nächsten 50 Jahre gut.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Das ist ein hilfreicher Hinweis, ich habe noch Polfett von Ford.

Danke vom Daniel