Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rahmen für Schalter...

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
in unserem Haus wurden beim Fliesen die Aussparungen für die Schalterdosen liederlich und zu groß gemurkst.
Nun suche ich Rahmen mit einer Übergröße von 110 cm, ich finde derzeit nur bis 105 mm und natürlich Standardmasse.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß vom Daniel
14 ANTWORTEN 14

Funny08
Goldmitglied
110mm da gib es von Legrand die Soliroc aber das ist schon massives Zeugs und nich günstig

Die andere Mögichkeit wären evtl Dekor oder Tapetenschutzrahmen die unter den eigentlichen Rahmen kommen - da brauchst du dann aber evtl für die Schaltereinsätze längere Krallen - oder Aufsätze für die UP-Dosen.

Rainerle
Diamantmitglied
Schau mal hier:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jung-steckdosen-uebergroesse/404080437-84-2557
Bei Jung muss es so etwas im Sortiment geben. Dort suchen und dann findest Du sicher auch eine Kaufadresse ...

Funny08
Goldmitglied
Die Jung hat nen 100 x 100 Rahmen - siehst du auch beim zoomen - ist ne Jung 120 KIBF WW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du bist doch Heimwerker!? Kannst du nicht was hübsches aus Holz oder Metall anfertigen?

danielduesentrieb
Goldmitglied
URS1:
Du bist doch Heimwerker!? Kannst du nicht was hübsches aus Holz oder Metall anfertigen?


Hallo,
das übersteigt meine Fähigkeiten und die Ausrüstung ist nach dem Umzug stark minimiert.

Nach neuer aufwendiger Suche bin ich wahrscheinlich fündig geworden.
Ich werde berichten, danke.

Woody
Platinmitglied
danielduesentrieb:
Hallo,
in unserem Haus wurden beim Fliesen die Aussparungen für die Schalterdosen liederlich und zu groß gemurkst.
Nun suche ich Rahmen mit einer Übergröße von 110 cm, ich finde derzeit nur bis 105 mm und natürlich Standardmasse.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß vom Daniel


1,10m ist schon krass. Ich würd dem Fliesenleger die Ohren langziehen emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
*g Woody - du Adlerauge 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
Woody:
1,10m ist schon krass. Ich würd dem Fliesenleger die Ohren langziehen emoticon.teeth_smile.title


Solche großen Steckdosen und die passenden Stecker bekommst Du bei Check24.de. Unbedingt anklicken! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied