Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktidee: Akku-LED-Baustrahler

StefanHe
Alter Hase
Hallo zusammen.
Was haltet ihr von einem Akku-LED-Baustrahler welcher mit den verschiedenen Akku Varianten kompatibel ist?
Ich habe zwar das Work Light für kleinere Stellen zum Ausleuchten, aber für ganze Räume oder im Garten reicht das leider nicht aus.
Ich habe mir daher von einem Bekannten einen Akku Baustrahler von Metabo am Wochenende ausgeliehen und war total begeistert - daher bin ich auf die Idee gekommen.

Sollte es so ein Thema schon gegeben haben dann Entschuldigung, ich habe jedoch nichts im Forum gefunden.

Gruß Stefan

PS: freue mich schon auf die Diskussion.
63 ANTWORTEN 63

Woody
Platinmitglied
Ich halte diese Idee für ausgezeichnet. Es gibt keine Kabel, über die man ständig drüberfliegt und die ohnehin spärlichen Steckdosen auf einer Baustelle blockiert und LED werden auch nicht so elendsheiß.

StefanHe
Alter Hase
Genau so sehe ich das auch.
Vorallem ist er schnell aufgebaut und man muss nicht für 10 Minuten Arbeit eine halbe Stunde auf- und abbauen.

Janinez
Diamantmitglied
ich finde die Idee genial, ich muss bei vielen Arbeiten erst mal Kabelrolle anstecken und dann die Baustrahler deponieren, mit Accubetriebenen wäre das viel einfacher...................auch für Arbeiten im Außenbereich...................

NSide
Silbermitglied
Von Bosch gibt es die L-Boxx mit LED Strahler und soweit ich das richtig gelesen habe können die gängigen 14,4 V und 18 V Akkus genutzt werden. Vermutlich aber nur die der blauen Serie. Aber so die richtigen wäre das schonmal.

http://www.bosch-professional.com/at/de/gli-portaled-136-29339-ocs-p/

3radfahrer
Diamantmitglied
Bringt so ein Akku-LED-Baustrahler auch die Helligkeit, wie ein normaler Strahler? Selber die Idee finde ich gut.

luke411
Grünschnabel
Für eine vergleichbare Leistung zu üblichen 2 Flammigen Halogen Strahler bräuchte man schon eine ordentliche Batterie, preislich wäre das Ganze dann wohl ganz schön teuer, aber ohne Frage sehr Sinnvoll.

StefanHe
Alter Hase
Also das Exemplar das ich hatte hat 18 LED'S mit max. 1.800 Lumen.
Ich habe im Garten in einer alten Hütte (vergleichbar mit einer Einzelgarage) gearbeitet. Die Ausleuchten war für mich ausreichend.
Am Abend hatte ich den Strahler im Wald aufgestellt, da ich dort einen Glühweinstand für eine Wandergruppe aufgebaut habe.
Den Platz für die 40 Mann konnte ich so schön beleuchten das es nicht zu hell war, aber auch keiner gestolpert ist.
Das mit der Helligkeit ist aber natürlich immer eine sehr subjektive Sache, das gebe ich zu.

Janinez
Diamantmitglied
gerade für so eine Festivität finde ich so ein Teil echt super, aber eben auch zum Arbeiten........

Janinez
Diamantmitglied
ich habe diese kleine blaue LED "Taschenlampe" und die leuchtet ganz schön hell, ob im Keller oder draußen und so ein Baustrahler wäre sicherlich noch um einiges besser............