Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktempfehlung Expoy-Kleber?

AlexG
Grünschnabel
Alle Ewigkeiten lang brauche ich einen Epoxy-Kleber. Jetzt ist mir der letzte von vor 1,5 Jahren fest geworden (das war so eine sündteure Spritze eines bekannten Herstellers aus dem Baumarkt), da hatte ich nur ein kleines bischen benötigt. Da ich ihn offensichtlich nicht so oft benötige, möchte ich gerne was zum selbst anmischen, also Harz und Härterpulver getrennt. Ist ja auch kein Act, das zusammenzurühren.

Was verwendet ihr?
Spezielle Produktempfehlungen?
Macht "Express" Sinn, also schnellhärtend?
17 ANTWORTEN 17

kjs
Diamantmitglied
Die mit Härtepulver mag ich persönlich nicht, zu spröde und zu wenig Haltekraft. Mir sind die 2 Tuben mit "Pasten" lieber. Die Doppelspritzen sind auch Mist weil sie sich nie gleichzeitig bewegen und man eigentlich immer das falsche Mischungsverhältnis hat.
Ich habe kürzlich relativ günstigen Kleber bei einem Elektronik-Laden (Pollin, 30 Minuten-Epoxy, 2*100g 9,95€) mitbestellt der ziemlich gut ist und nicht so teuer wie UHU oder Henkel.
Mir ist auch der Kleber mit langer Topfzeit lieber weil man nicht hetzen muß. Wenn es schnell hart werden soll heize ich es mit der Heißluftpistole auf.

TroppY
Diamantmitglied
vor einiger Zeit habe ich mir die Tube mit beiden Komponenten zugelegt
aber irgenwie war das nicht das richtige ... ja geklebt hat es auch aber die Kappe konnte man nach gebraucht nicht mehr richtig aufstecken...
nun habe ich mir von uhu die beiden Tuben gekauft und wenn ich mal bei M Donalds bin nehme ich mir einpaar Holzkaffeestäbchen mit den Kleber besser verrühren zu können
bis jetzt bin ich echt zufrieden...

AlexG
Grünschnabel
Der von Pollin ist wirklich günstig, werde mir da auch mal einen bestellen. Mir ist's egal, ob Härterpulver oder -gel -- Hauptsache es wird hart:-)

Erfahrung mit der Haltbarkeit nach Anbruch hast Du wahrscheinlich noch nicht?

kjs
Diamantmitglied
Mit dem noch nicht aber alles Epoxy wird mit der Zeit zähflüssig. Dann einfach die Flaschen oder Tuben in warmes Wasser (60-70°) legen dann wird es wieder weich. Hilft auch wenn das Epoxy durch Lagerung anfängt zu kristallisieren.

Hazett
Silbermitglied
wenn nur wenig gebraucht wird, macht auch nur eine kl. Menge Epox - Kleber sinn...
und soll das etwas besser halten, sind die Kontaktflächen aufzurauen ( reinigen mit
Spiritus z.B. ) sowie das langsam härtende Kleber-Mix ist die bessere Wahl, weil der langsam härtende Kleber tiefer in die Poren eindringt !
Gruss.....

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich verwende auch die Tubenversion von der Eule, leider gibt es die grossen Tuben nicht mehr! Aber die kleinen halten zumindest ein Jahr in der Tube

kjs
Diamantmitglied
Wenn ich große Mengen Kleber brauche mache ich mir den selbst. 60min Topfzeit Marine Epoxy und etwas fumed Silica (heißt glaube ich pyrogene Kieselsäure auf Deutsch) rein und schon hat man einen guten Kleber oder sogar Spachtelmasse mit mehr Silica. Das Zeug in den Tuben ist auch nichts anderes.

gschafft
Platinmitglied
Hoizbastla:
Ich verwende auch die Tubenversion von der Eule, leider gibt es die grossen Tuben nicht mehr! Aber die kleinen halten zumindest ein Jahr in der Tube

Den von dem Vogel habe ich auch... genauer gesagt mit der Bezeichung "endfest". Hat eine lange Topfzeit braucht aber über Nacht bis er fest ist...

George1959
Silbermitglied
Ich verwende seit vielen Jahren sowohl Privat als auch Beruflich UHU Endfest Plus. Je nach Mischverhältnis kann ich steuern wie hart oder weich die Verbindung werden soll und, die Festigkeit kann mittels Wärmezufuhr erhöht werden.
Erhältlich ist es un Tuben und es gibt auch das Mischsystem wobei ich letzteres nicht für den Hausgebrauch empfehlen würde außer es werden größere Mengen verarbeitet.