Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternativen Kabelschellen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

was gibts da Gutes?

Schöne Grüße

DU
17 ANTWORTEN 17

Electrodummy
Goldmitglied
Von was für Gutem sprichst du? Schokolade, Gänsebraten, oder was? emoticon.wink_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Was willst du machen? Ein bisschen wenig Input, um Output zu bekommen...

Woody
Platinmitglied
Kabelbinder...............

Na ehrlich, du bist schon so lange da, langsam solltest wissen, wie man Fragen stellt um nicht zuerst mal seitenlange Nachfragen beantworten zu müssen.

kjs
Diamantmitglied
Woody:
Kabelbinder...............

Na ehrlich, du bist schon so lange da, langsam solltest wissen, wie man Fragen stellt um nicht zuerst mal seitenlange Nachfragen beantworten zu müssen.

oder Kabelkanal? Kommt wirklich darauf an was Du machen willst. Ansonsten, Kabelschellen sind doch gar nicht schlecht. Ich verwende die gerne wenn ich mal im Keller oder der Garage eine Aufputz Leitung verlegen will.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also bei uns gibt es weihnachten immer gänsebraten und zu sylvester karpfen blau - aber spaß beiseite bißchen genauer wäre schön .........................................

kindergetuemmel
Goldmitglied
Wenn du in Google die Bildersuche bemühst sind viele verschiedene Kabelschellen zu finden.
Vielleicht ist da etwas Passendes dabei.
Hast du eine bestimmte Anwendung zu er sie passen sollen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, das "Gutes" bezieht sich auf den Befreff! 😉

Will nur Koaxkabel auf Putz verlegen.

kjs
Diamantmitglied
Wenn es im Wohnraum ist würde ein kleiner Kabelkanal wahrscheinlich besser aussehen da man ihn in der Wandfarbe streichen kann. Alternative wäre das Kabel unter den Sockelleisten zu verstecken. Die haben meist schon einen "Ausschnitt" dafür und das Kabel ist außer Sicht.

Wenn Aussehen keine Rolle spielt geht jede Kabelschelle. Ich bevorzuge aber die bei denen man das Oberteil auf die fest montierten Sockel schiebt.

Woody
Platinmitglied
Die sauberste und wohl auch "schönste" Lösung ist sicher ein Kabelkanal. Oder du verlegst das Kabel in Bodennähe und versteckst es hinter der Fußleiste. Alternativ das gleiche oben an der Decke mit Deckenleisten.