Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Externe Beleuchtung am Hörmann Garagentorantrieb anschließen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe ein Hörmann Garagentorantrieb. Im Antrieb ist eine kleine Lampe integriert welche sich beim rauf/ runterfahren des Tors einschaltet und kurze ZeiT eingeschaltet bleibt. Ich möchte allerdings eine externe Beleuchtung anschließen welche sich wie die integrierte Lampe ein/aus schaltet. Ich habe dies schon mal gesehen, aber leider finde ich in der Anleitung keine Erklärung wie dies funktioniert bzw. wo ich die externe Beleuchtung anschließen kann. Ich habe einen ProMatic Antrieb. Auf dem Schild steht folgende Art.Nr. 4510400 .
6 ANTWORTEN 6

Funny08
Goldmitglied
Hallo b69 - also ich hab mir mal die Anleitung für die Promatic2 zu Gemüte geführt - Nach dieser ist auf Seite 34 Bild 16 - ein Optionales Relais Namens PR1 abgebildet welches zur Steuerung der Zusatzbeleuchtung dient. Dies wird an der Platine angeschlossen und schaltet dann die externe Beleuchtung.

Boeza
Gute Seele
Hallo b69, das was @funny geschrieben hat ist genau das was du suchst. Ich habe das schon mal installiert und es eigentlich ganz einfach, wenn man sich mit Schaltplänen aus kennt. Gruß Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, leider steht auf dem Gerät keine exakte Bezeichnung des Antriebs. Lediglich der Schriftzug "ProMatic" und das Schild (Foto).

Deshalb habe ich mal direkt bei hoermann.de gesucht und sehr viele Anleitungen gefunden:

http://www.hoermann.de/index.php?id=346

Hier gibt es verschiedene ProMatic, ProMatic 2, ProMatic 3, ProMatic Akku-Einheit und ProMatic/ProMatic P. Welchen Antrieb habe ich denn jetzt und wie kann ich das herausfinden?

Ähnliches Problem habe ich bei dem Sectionaltore. Auch hier gibt es eine größere Auswahl an Anleitungen.

Otto65
Gute Seele
Wenn Du bei Google Deine Bestellnummer (4510400) eingibst bekommst Du unter anderem als Ergebnis ProMatic Serie 2.
Die Seite von Hörmann hat nur schöne Bilder aber leider keine Suchfunktion (Du sollst wohl zum Händler gehen).
Aber Funny08 hat ja bereits alles was Du suchst gefunden.

pedi011
Goldmitglied
Vieleicht schaust du dir die Beschreibung mal bei Hörmann an http://www.hoermann.com/fileadmin/hoermann.com/dokumentationen/anleitungen/garagentor-antriebe/ProMa...
Im Absatz 3.5.5. beschrieben!!!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die vielen Antworten, habe glaube ich jetzt das richtige gefunden.