Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kochfelder gehen an, aus, an ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

woran liegt das, dass von vier Kochfeldern nur eins durchgehend funktioniert? Die anderen drei heizen, dann gehen sie wieder aus, dann laufen sie wieder ... Egal, bei welcher Stufe! Kochfelder oder die gesamte Platte im Arsch oder nur Sicherungen futsch ...?

Schöne Grüße
17 ANTWORTEN 17

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die drei sind auf jeden Fall in Ordnung, so ist das bei uns auch.
Sie heizen bis zu einer gewissen Temeperatur, dann schalten sie ab, dann wieder usw.
Die einzelne könnte eine Schnellkochplatte sein oder der Thermostat ist defekt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei mir war es ähnlich, es ging eins nach dem anderen den bach runter, nur mit viel zureden und glück funzte es. nach recherchen im netz (man findet alles - man muß nur suchen) fand ich die lösung. elektronischer regler im eimer ! als ersatzteil für den herd (Bosch) rund 400,-
Euronen ! Heftig ! kriegt man ja einen neuen herd. und das hab ich dann auch gemacht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
KG wenn man von deiner seite rangeht dann hast du recht. klar heizen sie bis zur einstellung und dann gehen sie aus und auch wieder an. allerdings in der schnellheizstufe, ist ja nur eine platte, geht die platte nicht oft aus das muß man mal austesten

Janinez
Diamantmitglied
wie bitte? nur für einen Regler 400 Mäuse? das ist heftig............................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja das ist nicht der schalter für die platten sondern eben die regelung, sozusagen das herzstück, das selbe beim Kühlschrank, auch der regler futsch - am ende ist es ein komplett neue küche geworden aber richtig komplett

schnurzi
Platinmitglied
Bei mir hat eine Platte (3 Zonen) auch ein Wackelkontakt gehabt, musste ein Zahnstocher hinter den Schalter stecken, hatte mal bei Google nachgesehen und ein Schalter gefunden (84,00€) bestellt und eingebaut.. Perfekt.. sonst hätt ich 250,00€ bezahlt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja wenn es nur der schalter ist - der liegt in der preisspanne - aber der schalter ist das eine und die elektronische temperaturregelung ist das andere

habealles
Silbermitglied
ich würde auch sagen das die die dauerhaft geht mit der stimmt was nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wär's mit ein paar Details? Was für Kochfelder sind das? Mechanisch (Thermostat) oder elektronisch geregelt? Gibt's irgendwelche anderen Auffälligkeiten? Tritt der Fehler (wenn es denn einer ist) auch auf, wenn eine Last (also Topf, Pfanne, etc.) auf dem Kochfeld steht, oder nur, wenn Du es im Leerlauf betreibst?