Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Funk-Thermostate?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wer hat mit Funkthermostaten, die man per App steuern kann, Erfahrungen, die wie sind?

Suche solche, die man dann aber auch möglichst ohne App komplett programmieren kann.

Schöne Grüße
7 ANTWORTEN 7

kaosqlco
Diamantmitglied
Mein Kumpel hat welche und ist damit sehr zufrieden. Ich muss mal fragen, wie die heissen.

AlexG
Grünschnabel
Wir haben das MAX! Funk-Heizungsregler-System von ELV im Einsatz und sind damit zufrieden. Allerdings "nur" als Raumlösung ohne das LAN-Gateway.

kjs
Diamantmitglied
AlexG, passt das auf M25 Ventile? Ich bin immer noch auf der Suche aber bisher hat nichts auf das Zeug gepaßt das hier verbaut ist.

AlexG
Grünschnabel
Es sind einige Adapter dabei. Wir betreiben die Thermostate auf Heimeier- und auf Danfoss RAV-Ventilen, zweitere mit Adapter. Heimeier ist M30, wenn ich mich recht erinnere, bei Danfoss weiß ich es nicht.

AlexG
Grünschnabel
P.S.: Hier gibt es eine Kompatibilitätsliste: http://files.elv.de/service/manuals/ventilkompatibilitaet.pdf

kjs
Diamantmitglied
Vielen Dank! Natürlich ist meiner derzeit nicht lieferbar........
Mein Neffe hat funkgesteuerte und ist begeistert. Ich war mehr begeistert daß sich das Zeug verkauft weil wir Bauelemente dafür entwickelt und verkauft haben. Selbst hatte ich die nie aber jetzt wären sie ganz praktisch.

kaosqlco
Diamantmitglied
Mein Kumpel hat auch die Max! von ELV und ist sehr zufrieden damit.