Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlüssel am Kopf abgebrochen

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
bei mir ist ein Schlüssel nicht am Bart, sondern oben am Kopf abgebrochen. Das Material ist nicht schweißbar (nicht magnetisch).
Ist der noch zu retten?
Habt ihr eine Idee, wie man oben wieder etwas zum Halten anbringen kann?
18 ANTWORTEN 18

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Falls der Schlüssel nicht zu weit ins Schloss geht,
könntest Du in eine Kugel (z.B. Golfball) ein Loch bohren
und den Schlüssel mit 2K-Kleber einsetzen.

Ist halt keine gute Lösung für nen Schlüsselbund..

derMoeller
Silbermitglied
Ich glaube, da ja ganz schöne Torsionskräfte auf den Schlüssel einwirken nicht. Zumindest fällt mir kein "Kleber" ein, der auf der kleinen Oberfläche diese Kräfte aushält.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Könntest auch ein Loch durchbohren und einen Splint oder Ring durchstecken.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Als Notmaßnahme geht löten, aber nicht auf Dauer, am besten den Safeschlüssel neu machen lassen, kostet zwar einiges, hält aber auch

Funny08
Goldmitglied
Was hat magnetisch mit Schweißen zu tun ?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich vermute eine erhöhten Messinganteil. Stahl und Eisen ist magnetisch und lässt sich in der Regel gut schweißen.
Zum Hartlöten fehlt mir die Möglichkeit.

Funny08
Goldmitglied
Eigentlich muss es doch eher elektrisch Leitend sein um es gut schweißen zu können - ich würd das mit einer dünnen Elektrode mit wenig Strom zusammenheften und dann verschweißen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe gehofft, dass es etwas gibt, was drauf drehen, stehen.... kann. So eine Art "Notreparatur-Kit". Im Netz konnte ich aber noch nichts finden.

kaosqlco
Diamantmitglied
Vielleicht kannst Du auch ein Loch in den Schaft bohren, Gewinde reinschneiden und einen alternativen Kopf anschrauben, so ähnlich wie hier.