Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funk-Brandmelder im Keller

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde..

ich habe seit längerem die Idee, meinen kleinen Werkkeller
mit einem Funk-Brandmelder zu versehen, so dass es bei mir
in der Wohnung Alarm gibt, sollte mal was sein.
Ich bastle ja mit Holz, funke mit Metall, etc.
alles in meinem kleinem Raum.
Daher möchte ich einen Funk-Rauchmelder haben.

Kann mir jemand einen Funkbrandmelder empfehlen, der auch durch
80cm Stahlbetondecke seine Daten funken kann....

Danke Euch...

Bosch Do It
4 ANTWORTEN 4

kaosqlco
Diamantmitglied
Du meinst sicher einen Funkrauchmelder. Empfehlen kann ich Dir keinen, da die bei mir im Haus mit Kabel vernetzt sind. ... Aber guck mal hier.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ja, ich meine Funkrauchmelder !!!

gschafft
Platinmitglied
Das Thema "Rauchmelder in einer Werkstatt, sinnvoll?" wurde hier schon diskutiert.

Das kannste dir ja mal durchlesen. Natürlich gibt es bei dem Thema unterschiedliche Meinungen, aber du kannst dir die eine oder andere Begründung mal durch den Kopf gehen lassen und dann immer noch entscheiden.

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi gschafft,
also das ob einer kommt ist schon klar.. die Frage ist nur noch welchen..
Danke für Deinen Link !