Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrottfund

MopsHeim
Silbermitglied
Heute mal wieder Schrott geliefert, beim Händler meines Vertrauens. Fast mehr wieder mit genommen als gebracht, darunter diesen kleinen Freund. Nach dem wir uns, ein bisschen um den kleinen Kerl gekümmert haben, lief er sehr schön. Sicher wird sich bei uns jemand finden der ihn ein Zuhause gibt.
13 ANTWORTEN 13

Hoizbastla
Diamantmitglied
Cool, was man alles im Schrott findet! Möchte auch so eine Quelle haben!

Funkenmann
Platinmitglied
Was die Leute so alles wegwerfen. Viel zu schade zum verschrotten, aber ist eben so in der Wegwerfgesellschaft.

derMoeller
Silbermitglied
Sowas ähnliches hatte ich letztens auch. Hab Grünabfälle zur Deponie gebracht und hab im Tausch nen Gartenhäcksler bekommen. Da war lediglich der Schalter außer Funktion. Nen bisschen Kontaktspray und das Ding macht alles klein was ich reinstecke emoticon.teeth_smile.title !!!

froschn
Diamantmitglied
Huii, da hast Du ja mächtig Glück gehabt! An unserem Wertstoffhof darf man offiziell nichts mehr mitnehmen.
Letztens hatte ich mir einen neuen Herd gekauft, aber die Backbleche waren um einiges kleiner als beim alten. Beim entsorgen des alten Herdes ist mir dann aber ein super gut erhaltenes Backblech in der richtigen Größe quasi "entgegen gefallen", da konnte ich mich nicht gegen wehren emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Der Mitarbeiter sagte nur, er würde sich mal eben umdrehen und hätte nix gesehen emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Gratuliere zum Schnäppchen. Bei uns geht das leider nicht. Beim Schrotthändler bekommt man nichts, da darf man nur abgeben oder kaufen und beim Wertstoffhof ist es genau so, da verdient die Gemeinde ganz ordentlich, aber umsonst gibt es nichts.

MopsHeim
Silbermitglied
da viele ihren Metallschrott bei uns abladen, Geräte und Maschinen, da lassen zum verschrotten, fällt auch immer viel an und da ist man auch gern gesehen. Der Kompressor kam vielleicht 5 Euro. neuen Filter, Öl, Druckschalter und Kabel, Druckminderer repariert.

ruesay
Goldmitglied
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich bei uns auch meistens mehr mit nach Hause nehmen, als ich weggebracht habe. Und an vielen Sachen ist nix dran.

Unterschied zwischen uns: ich habe von sowas null Ahnung und könnte das gar nicht reparieren. Schade eigentlich.

Aber, das war schon in der Sesamstraße so: nicht jeder kann Feuerwehrmann werden, weil sonst keiner mehr den Koch machen kann... emoticon.teeth_smile.title

NSide
Silbermitglied
froschn:

Letztens hatte ich mir einen neuen Herd gekauft, aber die Backbleche waren um einiges kleiner als beim alten. emoticon.teeth_smile.title


Vor allem die passende Backbleche vom Hersteller nachbestellen ist auch nicht gerade billig.

johannes1985
Grünschnabel
Hab auch schon alles mögliche im Schrott gefunden Hebezug, Betonmischer-Motor, Rasenmäher, Schraubenschlüssel... aber warscheinlich Berufs bedingt damals. Wenn man auf der Autobahn arbeitet.