Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind auch Hobby-Maschinisten hier?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin unsicher, ob dies der richtige Ort ist, aber ich würde mich freuen, wenn sich hier auch der ein oder andere Hobby-Maschinist finden liesse.
Schneiden, fräsen, usw.
11 ANTWORTEN 11

Tscharlie
Bronzemitglied
Nun ich habe so eine Kombimaschine aus Drehbank und Fräsmaschine. Die hatte ich mir mal zugelegt um ein Unterwassergehäuse für eine Videokamera zu basteln. Das hat auch gut funktioniert. Ansonsten steht das Teil überwiegend nur rum. Ich bin halt sehr dankbar, wenn ich mal eine besondere Schraube benötige oder etwas reparieren muss, da kann man sich schnell mal was basteln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobby nicht, beruflich ja.
Bin Schlosser in einer Werkstatt, wo ich auch drehen und fräsen muss.
Und alles was sonst och so anfällt.

MopsHeim
Silbermitglied
haben eine gut bestückte Metallwerkstadt 3 Drehmaschinen , 3 Fräsmaschine ,Hobelmaschinen waagrecht und senkrecht, Schweißverfahren fast alles und vieles mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin zwar kein Hobbyist , aber selbst und ständiger , gelernter Holzdreher 😉 Drechsler...
Teste ab und an Drechselbänke von und passendes Werkzeug dazu ..
In meinem Betrieb stehen, 3 mobile und 2 stationäre Drechselbänke .. Dazu noch einiges an Maschinen - Aufsätze für die tägliche Arbeit .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entschuldigt meine späte Rückmeldung und vielen Dank für die Antworten.
Ich will auch unter die Hobby-Maschinisten gehen und komme gerne auf Euch zurück bei Fragen zur Werkstatteinrichtung, Fragen zu Maschinen, etc.
Ich finde übrigens auch 3D-Druck spannend.

Da ich noch neu bin in diesen Bereichen brauchts aber noch Zeit.
Gut Ding, will ja Weile haben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja so ist das mit den Berufsbezeichnungen - ich bin gelernter Maschinist ! Allerdings passen meine Maschinen in keine Werkstatt und haben eine Arbeitsleistungsspanne von ca 20 bis
1000 und höher - ne nich Watt - PS ...... emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Bitte nicht hauen, aber was machen Maschinisten?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Dachte du machst eine Feuerwehr-Thread auf..
(bin dort aber kein Maschinist, sonder AGT)
emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Bitte nicht hauen, aber was machen Maschinisten?


Ich habe das Wort gewählt, um nicht "Heimwerker" zu sagen.
Da könnte ich alles und jeder sein 😉
Ich säge, schraube, baue nicht, sondern will mir diverse Teile fräsen, schneiden...

Bin mir aber selbst nicht sicher, ob es das Wort "Hobby-Maschinist" wirklich gibt.

Sagen wir daher Hobby-Fräser 😉