Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strom durch Außenwand für Kamera

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

unser Haus ist voll gedämmt. Nun möchten wir an zwei Stellen Kameras anbringen, haben jedoch leider das Problem an diesen Stellen der Außenwand kein Stromanschluss zur Verfügung zu haben.

Ich würde nur sehr ungern ein Loch durch die Außenwand bohren (lassen) zumal dann das Kabel auch im Innenraum ordentlich aufgearbeitet werden muss.

Es handelt sich zudem nur um eine 5v bzw 12v DC Versorgung, d.h. die Kabel sind relativ klein im Durchmesser und im Innenraum gibt es ein Netzteil.

Aktuell überlegen ich die Versorgung über ein Flachband Kabel durchs Fenster zu führen und dann außen auf Putz zu führen.
Wobei das natürlich immer ziemlich bescheiden aussieht...

Habt ihr Tipps für mich?

Grüße

Jeremias
22 ANTWORTEN 22

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nachträglich ist das immer schwierig bzw. unschön.
Ich nehme an, dass du die Kameras schon hast?

Kannst du über den Dachkasten gehen, darin könnte man die Leitung gut verstauen.
Vielleicht gibt es eine günstige WLAN-Kamera, Akkubetrieben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,



nein ich habe die Kamera noch nicht, das Problem hält mich seit ein paar Jahren davon ab...Seitdem suche ich nach einer guten Lösung...



Es soll in jedem Fall eine WLAN (Funk) Kamera sein, eine Überlegung wäre (vor allem beim 5v model) die Kamera über Akku und Solarmodule zu betreiben... Meine Bedenken sind hierbei das vor allem im Winter mit Schnee und allgemein wenig Licht eine hohe Fehlerquote entsteht. Allgemein habe ich Zweifel ob ein Akku gut mit Temperaturen von -25 bis 60 C° klar kommt...



Wie gesagt die Option mit Flachband durch Fenster und dann die Kamera irgendwo in der Nähe ist die bisher beste Lösung... Aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht..



Allgemein Akku Betriebene Außenkameras habe ich bis heute auch noch nicht gesehen.



Jeremias

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir fällt hier auch erst mal die von Kindergetümmel eingebrachte Idee mit der Führung über das Dach ein.
Hier gehe ich jedoch davon aus, dass es sich um ein EFH handelt.
Die genaue Darstellung der Örtlichkeiten würde eine Ideenfindung erleichtern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du kannst die Stromversorgung durchaus über Akkus sicherstellen. ABER zur Ladeerhaltung via Photovoltaik brauchst schon was gutes damit die Akkus auch immer gut geladen werden. Auch bei den Akkus solltest um starke (am Besten LiPo) schauen, dann hast keine Probleme wenn die Sonne mal nicht so scheint. Dieses Vorhaben kostet aber ein kleines Vermögen.
Wie es kinderkrümel schon gesagt hat. Am besten über den Dachkasten oder, wenn vorhanden, über ein Lüftungsrohr nach aussen gehen. Sonst bleibt nur das Loch.

LG

Funny08
Goldmitglied
Schau dir mal die Arlo von Netgear an http://www.netgear.de/about/local-press-releases/2015/2015-02-12.aspx
komplett kabellos - Laufzeiten bis zu 6 Monaten - Bewegungsakiviert - aber leider nicht gerade günstig

kindergetuemmel
Goldmitglied
Auf den ersten Blick teuer, aber wenn man bedenkt, dass man deutlich weniger Installationsaufwand mit ggf. Beschädigungen hat, eine gute Sache. emoticon.smilie_like.title

Nun nur noch vor Diebstahl schützen.... emoticon.rolleyes.title

Funny08
Goldmitglied
Zum DIebstahlschutz gibts einen optionalen Halter für draußen - kostet um die 20 Euro

Woody
Platinmitglied
kindergetuemmel:
Auf den ersten Blick teuer, aber wenn man bedenkt, dass man deutlich weniger Installationsaufwand mit ggf. Beschädigungen hat, eine gute Sache. emoticon.smilie_like.title

Nun nur noch vor Diebstahl schützen.... emoticon.rolleyes.title


Auf den ersten Blick, aber wenn man die Kosten bedenkt, welche durch Einbruch u/o Diebstahl entstehen können, wiederum doch recht günstig. Danke für den Link Funny - wäre mir eine Überlegung wert, da ich schon 3x Opfer eines Einbruchs wurde. Schaden über 30.000,-- für Terassentür und Fensterneueinbau, welche nur tw. von der Versicherung gedeckt wurde (als Selbständige muss ich die Mwst. selbst berappen).

Funny08
Goldmitglied
Aua Woody - na da wäre sowas natürlich sehr vorteilhaft, vor allem da das Teil bei Bewegung auch eine Mail zB ans Handy schicken kann - da kannst im Notfall noch von Unterwegs die Polizei alamieren.