Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

riesiger Zollstock gesucht

kindergetuemmel
Goldmitglied
Vor kurzem ist mir mal ein Mensch begegnet, der zur Vermessung einen enorm großen Zollstock/Gliedermaßstab verwendet hatte.
Nicht, dass ich nicht ohne leben könnte emoticon.rolleyes.title aber er war irgendwie toll emoticon.teeth_smile.title und eignet sich sehr als Gag-Geschenk.
Hat jemand eine Ahnung wo man so ein besonderes Stück bekommen könnte? Und vielleicht, wie man ihn nennt?
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Lehrmeister damals solch einen Zollstock für Riesen hatte und fand den auch recht urig.
Wo man sowas bekommen könnte weiss ich aber absolut nicht.
Zollstöcke mit 3 Meter gibts im Netz...vielleicht wäre das auch interessant für dich.

NSide
Silbermitglied
Tipp bei Amazon mal Zollstock 3m ein. Dort sind diverse zu finden. Entweder wie die normalen 2m nur mit mehr Glidern um auf drei Meter zu kommen oder es sind noch andere Varianten zu finden.

Vielleicht ist der dabei, den du gesehen hast.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bei dem gesehenen war alleine ein teilglied 40 oder eher 50cm lang. Er hatte bestimmt 6 Meter gesamtlänge (kann mich da aber auch irren).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auf die schnelle das hier gefunden http://www.ebay.de/itm/Masstab-5-m-Digitaldruck-Zollstock-Werbung-5m-Masstab-Riesenzollstock-aus-Hol...

Aber als Gag "etwas" teuer

Dog
Silbermitglied
Mal nach "Nivellierzollstock" googlen. 😉

Stromer
Goldmitglied
http://www.exakta-messwerkzeuge.de/product_info.php/info/p19_levelling-folding-rules-4m.html 4 Meter mit 62 Euro, auch noch recht happig. Bild; und mit 3 m kommst schon mit ca 47 Euronen davon, aber wenn es XXXXXXL sein soll, dann mußt Du ihn hier abschrauben ! :redface:

froschn
Diamantmitglied
Hahahaaaa, Stromer, der letzte ist ja cool 🙂 Aber passt der noch in ne Hosentasche??? emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
sind ja lustige Teile dabei....................vielleicht findet man sowas aber auch in solchen Läden, wo es eben diese Gag Sachen gibt?,,,,,,,,,

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich danke euch schon mal, aber tatsache sind die vielen Euros zu viele Euros. Es ist ja nur ein Spaß. emoticon.rolleyes.title