Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED-Beleuchtung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey mal so in die Runde wer von euch hat denn schon Erfahrungen mit LEDs gemacht? Und was haltet ihr denn von der Alternative zur herkömmlichen Glühbirne bzw zur Energiesparlampe? Mit welchem Hersteller habt ihr denn bis jetzt gute Erfahrungen gemacht? Und wo kauft ihr euch denn eure Leuchtmittel?
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habie die meisten von Philips, wurden meist gekauft wenn sie im Angebot waren.
Bei Noname hatte ich schon nach kuzer Zeit Ausflälle, die hatte ich am Anfang gekauft.
Musst halt nur darauf achten das sie in Warmweiß sind.
Ich bin zufrieden damit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo hast du sie denn im Angebot gekauft im Baumarkt oder in Online-Shops?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sowohl als auch, wo es gerade günstig war. Bei 1 oder 2 Glühlampen lohnt es meist Online nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Durch ein Angebot von Lidl hatte ich die Halogen im Wohnzimmer durch LED ersetzt.
Die LED sind nun schon über 2,5 Jahre in Betrieb und immer noch klasse.
Über dem Esstisch hängt eine LED-Lampe die schon so gekauft wurde.

Ich bin ein absoluter Fan der LED-Beleuchtung, nicht nur weil sie einen geringen Stromverbrauch haben.

Demnächst wird sogar die Innenbeleuchtung im Auto durch LED ersetzt.
Die Anschaffungskosten sind nicht viel teuerer als Glühlämpchen, halten aber dafür umso länger.

gschafft
Platinmitglied
Hallo Sebastian,

schau mal hier in den Thread... evtl. findest du bereits schon die eine oder andere Antwort und nützliche Tipps 🙂

froschn
Diamantmitglied
gschafft:
Hallo Sebastian,

schau mal hier in den Thread... evtl. findest du bereits schon die eine oder andere Antwort und nützliche Tipps 🙂


Danke gschafft, der kam mir auch direkt in den Sinn. Hab ihn nur nicht so schnell gefunden.

Ich habe inzwischen bis auf wenige Lampen auf LED umgestellt, der letzte Kauf war vorgestern bei Norma. Einige LED`s sind Markenware, die anderen no name. Kann bisher keinen Unterschied feststellen.

schoengemacht1
Ehemaliges Mitglied
Ich habe jetzt schon 3 Jahre im Treppenhaus LED Birnen vom Aldi drin E14 Fassung.
Die Lichter werden mindestens 50 mal ein geschaltet, aus gehen sie Automatisch und bis Heute ist noch keine einzige Birne kaputt gegangen.
Bei normalen habe ich im Jahr 2-4 mal eine Birne wechseln müssen.
Auch in der Küche bei der Abzugshaube sind zwei LED drin, die normalen musste ich auch im Jahr 2 mal auswechseln.
Langsam aber sicher habe ich das ganze Haus mit LED ausgestattet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also um noch ein paar zusätzliche Infos zu geben ich habe bei mir auch so gut wie alles in Led ob es die sensorleuchten im treppenhaus sind oder die einbauspots in meiner rigips decke oder in sonstigen lampen habe bis jetzt im großen und ganzen meine leuchtmittel in ebay bestellt allerdings kaufen die händler immer wieder wo anders ein und dementsprechend sind die bausweisen bzw auch größen teilweise abweichend und deshalb suche ich nach einem shop der gleichbleibende ware hat und vorallem faire preise

shortyla
Goldmitglied