Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Air Router Lift

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
eine super Lösung für den Frästisch ist zwar Russisch aber die Bilder zeigen alles

http://www.youtube.com/watch?v=Qj8gCri6-vA
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist doch gut - mit Seilzug geht doch. Praktisch - einigermaßen einfach - und geht.

ruesay
Goldmitglied
Danke für den Link, TroppY,

ich hab mir zwei Videos von dem cleveren Mann in YouTube als Favoriten abgespeichert.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Gute Lösung. Danke für den link.

kaosqlco
Diamantmitglied
Die Idee mit dem Seilzug find ich toll. Bei der Lösung mit dem Luftsack kann ich mir dagegen nicht vorstellen, dass man die Höhe präzise und millimetergenau einstellen kann.
Jedenfalls mal was anderes als die Lösungen mit Wagenhebern und Gewindestangen, die man sonst so sieht. - Danke für den Link.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Interessant wäre mal eine Lösung mit einem Servomotor. Aber ich glaube das ist den meisten zu teuer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Cib: such mal in den Projekten von RedScorpion, der hat nen feinen Lift mit Motor und Bouwdenzügen gebaut...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Version mit dem Seilzug hatten wir schon mal. Finde ich ganz clever. Das Luftkissen funktioniert...gut, aber Vorteile sehe ich da keine...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Danke sugrobi.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Luftkissen ist eher n Gag. Das hat mit genauen Einstellen nichts mehr zu tun. Man wird die Luft nie so genau dosieren können. Weder bei hochfahren noch weniger beim runterfahren.