Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wind Energie zum nachbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Diese zwei vertikalen windräder habe ich selbst gebaut
Wer sie nachbauen will kann von mir alle infos bekommen
komplette Bauzeichnung und mehr technische infos
Der Wind selbst macht mehr geräusche als das Windrad
https://youtu.be/0pPOpqnm3-s
19 ANTWORTEN 19

Janinez
Diamantmitglied
ein tolles Angebot und du hast eine super Aussicht....................................................

schnurzi
Platinmitglied
Warum stellst du es nicht als Projekt rein ? mit dem Video kann ich nichts anfangen, ich möchte gern den Aufbau sehen (Konstruktion) :frown:

greypuma
Goldmitglied
Sorry ..aber mir bringt das nun auch ..überhaupt..nix ..keine Aufbauanleitung ..keine Bilder ?? 😞

HOPPEL321
Goldmitglied
Was mich Interessieren würde ist die Leistungsberechnung,wie Gross muss das Windrad oder der Rotor sein um eine Leistung x,z.b für einen Generator oder eine Pumpe oder so haben wenn ich den Kraftbedarf kenne.

Funny08
Goldmitglied
Es sind wieder ganz interessante Ideen die du da hast - auch der Brunnen war Klasse. emoticon.smilie_like.title

In Deutschland ist es aber so eine Sache - wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt es auf das jeweilige Landesrecht an, ob eine Kleinwindanlage bis 10 Meter einfach so aufgestellt werden kann - und über 10 Metern ist sie auf jeden Fall Genehmigungspflichtig.

Dazu kommt auch, dass in Bodennähe oft der Wind hier viel zu schwach ist für den Betrieb. Eine Karte für WIndgeschwindligkeiten ab 10 Metern Höhe gibt es hier zu sehen: http://www.dwd.de/bvbw/generator/DWDWWW/Content/Oeffentlichkeit/KU/KU1/KU12/Klimagutachten/Windenerg...
Da sollte man vor dem Bau vermutlich erst mal ne weile Messen 😉

Tobi74
Bronzemitglied
Vor einiger Zeit ... vorletztes Jahr oder so ... hatte schon einmal jemand ein solches Video eingestellt, aber als Projekt. Leider auch völlig ohne irgendwelche weiteren Angaben. Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu.

Das Projekt wurde damals gelöscht, der Typ hat sich noch ein wenig im Forum daneben benommen und war dann ruckzuck wieder verschwunden.

Ich hoffe, das klappt bei Dir besser und Du stellst es noch einmal ausführlich als Projekt ein. Interessant ist das Thema nämlich auf alle Fälle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle zusammen
ich beschäftigte mich schon sehr lange mit windenerie
bauer eigentlich gerne kleine Anlagen die zur Notstrom Versorgung dienen
Es geht mir darum , bei Stromausfall niemals im Dunkeln zu sitzen und Telefon zu laden
und das ganze möglichst geräuschlos.
Der kleinere auf den Video tut das schon 15 Monate ,er versorgt die Wohnung mit licht und eine Steckdose für den Notfall.
Er ist mit einer sogar panele gekoppelt , einer ist immer das Sonne Wind machmal auch beide

Die flügel bestehen aus einen innenblech (Alu) und ausen Lüftungsbleche, die sorgen für den richtigen Schub und wirken auch als Schalldämpfer
Generator 3 fassen Fahrrad Motor

Bin dabei ein neues Modell zu bauen , habe viel verbessert , in 2 Wochen dürfte er fertig sein.
wenn ihr interessiert seit sende ich infos

Hazett
Silbermitglied
leider sind keine Fotos oder Links da , um mal zu schauen, was Du da für Vertikal-Walzen
gebaut hast...?
Haben in kürze hier vor Ort eine kleine Haus und VK - Ausstellung, da kommt regelmäßig eine Firma hin, welche die Vertikal - Elemente aus Polyester fertigt... nach Computer
optimierten Kurven, bzw. fließenden Linien .... denn die Leistung ( auch bei weniger Wind )
ist wie auch die Geräuschkulisse, von dem Strömungsfluss des Windes abhängig !
dünne Bleche haben da noch ein Optimierungs-Potential ! die Ur- Bauform dieser Anlagen
sind die Lüfter- Walzen beim Querstromgebläse !
also ... einfach mal zeigen, was Du da tüftelst...!
Gruss...

Bine
Diamantmitglied
Würde mich auch sehr interessieren und zwar für unseren Garten wo immer gut Wind durch geht emoticon.teeth_smile.title