Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lampen - Selber bauen oder andere ausschlachten?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo!
Ich habe den Fehler gemacht, und war auf einer Wohn-Messe...
Da waren nette Lampen ausgestellt, jedoch zu Preisen, die nicht drin sind... emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Gibt es irgendwo im Netz Lampenshops, welche Bausätze für höhenverstellbare Hängeleuchten anbieten? (Für Alle, die es nicht verstehen, was ich meine: Lampen übern Esstisch) Am liebsten wäre mir etwas mit regulären Lampenfassungen, um die Leuchtmittel zu tauschen. Captain Google liefert da nur Lampenshops wo man fertige Lampen, oder Fassungen kaufen kann...
Als Alternative, kann man sich auch billige Lampen kaufen, und diese komplett ausschlachten, was aber nicht im Sinne der Nachhaltigkeit ist.
Habt da da schon Erfahrungen gesammelt?
23 ANTWORTEN 23

Munze1
Silbermitglied
Bei der Verwendung von LED Stripes gibt es mehr Alternativen, da du aber auf herkömmliche Lampenfassungen zurückgreifen möchtest bleiben wohl nur Elektronikshops wie Conrad oder so. Was es da allerdings gibt ist eher die gewöhnliche Elektrofassung.
Seile und anderes könnte auch aus dem Ladenbau kommen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Led Stripes sind zwar leicht zu verarbeiten, geben aber noch nicht das Licht ab, das ich gerne hätte...
Am liebsten wäre mir ja eine Lampe mit Trafo an der Decke und der Strom, der über die Seile nach unten kommt
Aber Danke mal

Woody
Platinmitglied
Meinst du so Zugleuchten? Da hab ich noch welche irgendwo rumfliegen. Kannst für einen Umbau haben.:)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Woody, ja genau sowas meine ich..... Danke schon mal!
s`rauchen hast eh noch nicht aufgegeben?

Woody
Platinmitglied
Na leider nicht 😞

aber ich versuch, weniger zu verpaffen. Manchmal gelingt es auch schon.....

Hoizbastla
Diamantmitglied
Dann habe ich zumindest eine Kleinigkeit für Dich, so als Gegengeschäft...

Woody
Platinmitglied
geh bitte, musst doch nicht emoticon.embaressed_smile.title . Bei mir liegen die eh nur seit Jahren schon rum, weil ich keine Verwendung dafür hab. Schön sinds nicht, aber wenn du eh nur die Technik brauchst, passts ja. Werds dann demnächst mal zusammensuchen, dass bereit sind, wenn du wieder kommst.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Richtig geraten, Woody: Technikupcycling!

Janinez
Diamantmitglied
hab auf der Messe jetzt super selbst gemachte Lampen aus Holz gesehen, durfte sie leider nicht fotographieren.............