Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für ein Werkzeug?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

was ist das für ein Werkzeug und was macht man damit?
Es steht leider kein Hersteller darauf. Es steht lediglich "Patent Protected" darauf. Vielleicht kennt zufällig jemand den Hersteller?

Vielen Dank für die Hilfe!
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
kann man damit vielleicht Draht abisolieren?.....................................

ruesay
Goldmitglied
Genauso sieht das aus.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab auch so ein Teil das sieht glaub ich genauso aus, will aber jetzt nicht mehr in den Keller gehen..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich dachte zuerst an eine Crimpzange. ABer bei Google-Suche sehen die doch etwas anders aus...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ich hab auch so ein Teil das sieht glaub ich genauso aus, will aber jetzt nicht mehr in den Keller gehen..............


Eilt ja nicht emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich glaube meine ist nur ein wenig länglicher, ich schau mal wenn ich Zeit hab - so das Ding nicht in irgendeiner Garage ist.............

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich glaube, das ist eine Aderendhülsenzange. Aderendhülsen gibt es in diversen Größen, deshalb die 3 Kerben an den Backen der Zange.
Mit dem mittleren Teil (siehe Einkreisung im Bild) lassen sich die Kabel abisolieren. Die Beschriftungen sind m.E. die jeweils geeigneten Kabelquerschnitte.
31809.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist eine Kabelschuhzange (Crimpzange)

Vorne werden (gekennzeichnet durch die Farben) Kabelschuhe geklemmt.
Zwischen Kopf und Griff ist der Bereich zum Abisolieren.

Wird viel im Automobilbereich verwendet... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Richtig....Crimpzange.

Die Kerben sind zum Abisolieren für verschiedene Kabelquerschnitte.
Vorne werden die kabelschuhe gecrimpt, die Kabelschuhe sind farblich kodiert (auch hier wieder je nach Querschnitt), drum die farbigen Markierungen.

Gruß

Schrauber