Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PTS10 nachrüsten

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Rainerle: was baust jetzt mit deinem erstandenen Item? Hast schon Pläne?

Kommentar

Ich habe heute wieder an meiner Absaughaube gebaut. Ich habe Sie auch schon an meiner Metaboabsaugung angeschlossen und den ersten Test gemacht. Es funktioniert super! Ich bin total begeistert

Kommentar

Prima!
        Absaugung, ich hab nen Festo-Sauger. 3700 l/h. Das ist weniger ...
        Zu Profilen: Frästisch ist ein Thema. Aber alles zu seiner Zeit.

Kommentar

Da bin ich gespannt was du draus machst.

Kommentar

@Rainerle: ich kann dir gerne ein paar Bilder von meinem Frästisch zeigen den ich aus Item gebaut habe. Vielleicht kannst du dir ein paar Anregungen holen. Aber natürlich nur wenn du Interesse hast.

Kommentar

Ja, gerne. Cib1976.
              Ideen kann ich gut gebrauchen.

Habe eben eine (noch nicht ganz perfekte aber völlig neue) Idee Staubabsaugung PTS 10 eingestellt:
              http://www.1-2-do.com/de/projekt/PTS...bauen/4001540/

Kommentar

Grad angeschaut. Interessanter Gedanke direkt am Sägeblatt abzusaugen. Aber du hast es schon selbst festgestellt. Das Sägeblatt ist schneller als der Luftstrom des Saugers. Deshalb hab ich mir für das Absaugen oberhalb entschieden. Aber vielleicht klappt es mit nem stärkeren Sauger. Halt mich auf dem Laufenden ich finde das sehr spannend. Ich habe heute bei meinem Test ein Video gemacht wie die Späne von oben weggesaugt werden. Es funktioniert wirklich super. Aber ich weiss nicht wie ich es einstellen kann.

Kommentar

Stell es doch als Projekt ein.

ich könnte die Düse auch über das Blatt schieben. Ich glaube ich muss noch etwas experimentieren.

Kommentar

Ich stelle es als Projekt ein auf jeden Fall. Aber auch bei mir war es erst n Test. Und jetzt gehts ins richtige doing. Projekt kommt die Tage. Ich will aber noch die Absaugung hinten an der PTS noch dazu anschliessen. Da wo der Schlauch im inneren verläuft. Ich glaube das bring auch bisschen was.

Kommentar

So, jetzt habe ich meinen guten Sauger angeschlossen und prompt geht es problemlos und staubfrei.

Materialkosten 0,00 Euro. Ein Stück Saugerschlauch, eine Düse von altem Staubsauger. Das hat sicher jeder in seiner Werkstatt herumliegen. Und das Ergebnis - schaut es Euch an, ich habe ein Video eingestellt und das Projekt ergänzt:

Kommentar

Also das muss ich mir jetzt mal genauer anschauen...

Kommentar

Zitat von Rainerle
                          So, jetzt habe ich meinen guten Sauger angeschlossen und prompt geht es problemlos und staubfrei.

Materialkosten 0,00 Euro. Ein Stück Saugerschlauch, eine Düse von altem Staubsauger. Das hat sicher jeder in seiner Werkstatt herumliegen. Und das Ergebnis - schaut es Euch an, ich habe ein Video eingestellt und das Projekt ergänzt:

Wow, solltest du es echt geschafft haben? Ich bin beeindruckt und werde versuchen, das System auch bei meiner TKS anzuwenden.

btw: so nahe trau ich mich nicht mit meinen Fingern ans Sägeblatt

Kommentar

Woody, die Säge ist bei der Montage nicht am Netz!
                            Du musst aber einen richtig guten Sauger haben, mein günstiger Kärcher hat nicht viel genutzt.

Kommentar

Ich meinte auch dein Video Rainerle, wo du sägst.

Kommentar

Zitat von Rainerle
                                Ja, gerne. Cib1976.
                                Ideen kann ich gut gebrauchen.

Habe eben eine (noch nicht ganz perfekte aber völlig neue) Idee Staubabsaugung PTS 10 eingestellt:
                                Sobald mein Parallelanschlag stimmt werde ich das bestimmt mal nachbauen

Kommentar

Lädt...
                                X